KAUFBERATUNG: Rucksack um 20 Liter

  • Ich habe seit einiger Zeit den Camelbak Linchpin in Benutzung und bin vollkommen zufrieden. Verarbeitung ist super. Und es wird das Futura Tragesystem von Mystery Ranch verwendet (wenn ich mich richtig erinnere). Liegt aber leider etwas über deinem angegebenen Budget.


    Edit: Den Wisport Sparrow hab ich hier auch rumfliegen. Verarbeitung ist echt ordentlich, jedoch stört mich persönlich bei diesem Rucksack, dass Wisport etwas zu großzügig mit den Kompressionsriemen war. Da flattert so einiges am Rucksack herum :)

    Einmal editiert, zuletzt von Megusen ()

  • Guten Morgen!


    Den Mission Bag von TT gibt´s doch mittlerweile auch in einer kleineren 22 l-Variante, OBSERVERgenannt...


    Dürfte so ziemlich genau deinen Spezifikationen entsprechen!


    Grüße,
    Dom

  • Den Mission Bag von TT gibt´s doch mittlerweile auch in einer kleineren 22 l-Variante, OBSERVERgenannt...


    Dürfte so ziemlich genau deinen Spezifikationen entsprechen!

    Der wiegt laut Homepage leer schon 2,4kg. Das ist auch nicht so wenig für nen Rucksack in der Größe.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Entschuldigung, hatte ich nicht beachtet...


    Wobei, mein "großer" hat inkl. Regenhülle ein Gewicht von 1,6 kg,
    800 Gramm mehr bei einem ungefähr halb so großem Pack kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

  • Schon entschieden?



    Ich suche im Prinzip was ganz ähnliches für jeden Tag, nur dass der Rucksack möglichst grün sein, ohne Gerödel und zig Riemen daherkommen und <100 Euro kosten sollte.
    Meinen Maxpedition Pygmy Falcon hab ich jüngst abgegeben, weil mich im Alltag der weiche Rücken und beim Ansitz das zu geringe Volumen störte. (Für die Jagd hab ich jetzt den doppelt so großen Essl Kaderrucksack.)


    Nach dieser Empfehlung

    Apropos Globi: dieser hier könnte auch passen: https://www.globetrotter.de/sh…-22-234153/?sku=234153009 Schnörkellos, stabil, relativ gutes Tragesystem. Ich überlege immer wieder, mir den zu holen. Hab da aber noch den MP Pygmy Falcon II, der genau in diese Größe fällt...


    habe ich mir letzte Woche den Macpac Kahu 22 bei Globetrotter angesehen und war recht angetan. Dickes robust wirkendes Material, sehr schöne Verarbeitung, machte nen guten Eindruck. In tarmac wirkt der Rucksack ziemlich blass und langweilig, aber nikau green ist ganz cool. Im Netz habe ich ihn auch in forest green gefunden, aber leider nur bei einem einzigen öminösen Shop mit durchwachsenden Bewertungen. Generell scheint der Kahu 22 ein Auslaufmodell zu sein, ist beim Hersteller selbst reduziert, kostet bei Globetrotter 80 Euro und im Netz teilw. nur 62, allerdings bei besagtem Shop.
    Naja, heute hab ich den Kahu in nikau bei Globetrotter bestellt und kann ja nochmal kurz berichten, wenn er denne da ist.

  • Schau dir mal die Rucksäcke von Deuter an. Ich habe den AC Zipper. Der wiegt fast nichts und schwitzen ist unmöglich da der Rücken per Mesh vom Rucksack getrennt ist. Der hat allerdings keine Kompressionsriemen. Aber gibt noch andere mit dem Tragekomfort.

    Große Dosen, große Dosen!!!

  • Ich habe jetzt seit 4 Tagen den The North Face Surge II Charge mit Joey Ladesystem. Bis auf das das Ladesystem leider properitär ist also der Akku nicht ausgetauscht werden kann ein echt super Rucksack. Hat im Laptopfach und im Organizerfach Clips für Usb-Kabel. Das Gepäckhauptfach ist auch nicht zu klein. Das Laptopfach hat Fächer für Laptop und Tablet bis 10". Ein kleineres Fach ist von aussen zugägnglich und fast Smartphone und ist gepolstert. Als EDC für die Arbeit genau das richtige. Ich habe den in Bright Yellow (= modernes Baustellengelb) und auf dem Fahrrad sicher nicht ganz verkehrt.

  • Schau dir mal die Rucksäcke von Deuter an. Ich habe den AC Zipper. ...


    Hast du dazu mal einen Link? Kann das Modell nicht finden.




    Ich habe jetzt seit 4 Tagen den The North Face Surge II Charge mit Joey Ladesystem. ...


    Interessanter Rucksack!
    Allerdings nach dem, was ich gesehen habe, größenmäßig in einer anderen Liga (Deuter Giga scheint mir sehr ähnlich), 1400g schwer und preislich überm Budget.

  • Ich gebe zu ja ... aber ich muss auch sagen ein Rucksack der im EDC Bereich gerade wenn man mit Multimedia/Smartphone Ausstattung unterwegs ist nicht unterschätzen sollte.
    Preislich sicher eine Investition gerade weil das Bright Yellow in Deutschland nicht lieferbar ist. Bin etwa bei 30 € unter dem normalen deutschen Preis rausgekommen. Bei wigglesport.de in Grossbritannien in schwarz kostet der Rucksack aber auch "nur" 130 €.

  • Falls die Suche noch relevant ist:


    TT Combat Pack


    Ich habe meinen (in MC) vor ca. 2,5 Jahren von Robert "SARTOOLS" zum Spottpreis aus einer Aktion bekommen. Vollwertiges Tragesystem, Qualität "top-shit" (TT halt :thumbup:), sinnvolle Aufteilung der Fächer, Preis-Leistung absolut ok (bei unseren FoPa sowieso).
    Ich habe für das Garmin und Zubehör rechts und links an der Seite noch Zusatztaschen angebracht.

  • TT Combat Pack

    Bei dem sagt mir der Rücken nicht zu.


    Im Übrigen bitte ich darum Modelle vorzuschlagen, statt einen Markennamen in den Raum zu werfen. :D


    Danke für die Vorschläge bisher! :thumbup:

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Um das hier abzuschließen, es ist der Deuter Spider geworden. Danke für eure Vorschläge. :thumbup:


    Das Teil ist für den urbanen Einsatz und als Daypack nicht das Schlechteste.
    006.JPG


    Edit:
    und hier etwas individualisiert...
    007.JPG 008.JPG 010.JPG

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

    Einmal editiert, zuletzt von Judge ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!