Leder Boots???

• Moin,
    ich bin irgendwie auf den Schuhtrip gekommen.
    ich hab schon einige hier gesehen die Red Wing und Konsorten an den Füßen rumtragen.
    Hab heut den 8111 bekommen und find ihn etwas suboptimal. In 39 schlumpfe ich hinten
    raus und nach vorn hin hab ich endlos Platz aber am Spann is echt wenig Platz für mich..
    Wenn ich meine Einlagen reinhau dann wirds noch enger aber der Schlupf ist noch vorhanden.
    Halbe bis eine Nummer Kleiner wird noch enger für die Einlagen.
    Alternativ hab ich schon die 1000 Mile von Wolverine im Auge, jedoch fangen die leider erst
    ab Größe 40 an, könnte knapp werden. hab schon viel durch von Airstep über Hudson, nix
    was gut sitzt, ich hab einfach zu kleine Füße. Ich spiel schon mit dem Gedanken mir einen
    Schuh anfertigen zu lassen aber ich weiß nich an wen ich mich wenden kann und der auch
    den Schuh nach meinen Wünschen umsetzen kann..

Was tragt Ihr an den Füßen?
    Hat jemand Erfahrungen mit Custom Boots?

• Wenn du ein par bewerte, schlichte Boots willst, solltest du den 1460 von Dr Martens nehmen.

Ich trage zur Zeit als Alternative dazu einen Hanwag Waxenstein, weil mich das ständige Nachschnüren bei den Doc Martens (nur normale Ösen) auf Dauer genervt hat.

Was schon Richtung custom Boots geht und der massivste Trümmer ist, den ich bisher in den Händen halten durfte, aber auch entsprechend kostet, ist der Bertls Arbeitsstiefel. Wird wohl der nächste sein, den ich mir kaufe, da klassisches Design a la Dr Martens, aber Haken statt Ösen zum Schnüren und deutlich dickeres Leder.

Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

• Irgendwo gab's mal n Tread oder ein Review hier im Tacticalforum zu einem Custom Wanderboot, bekomme es aber leider nicht mehr auf die Reihe von wem der war und wo zu Finden :(

Glaube Du musst Dich mal durch die ganzen Boot Threads im Bekleidungsteil vom Tacticalforum durchwühlen oder mit Glück hoffen das derjenige hier antwortet ;)

Ansonsten bieten diverse Hersteller ja auch "Mädchen" Modelle an die dann eher auf Feinere Füße ausgelegt sind, optisch meistens gleich und sogar noch etwas günstiger !!!

• ich will ja nich sowas bulliges... eher schlicht klassische aber mit dem workerflair wie der 1000 Mile... mit Ledersohne undso..
    ich steh nich so auf diese fetten grobstolligen gummiklumpen unter den latschen

Einmal editiert, zuletzt von gungho ()

• In 39 schlumpfe ich hinten
    raus und nach vorn hin hab ich endlos Platz aber am Spann is echt wenig Platz für mich.

Welche Größe trägst du denn üblicherweise?
    "hinten Schlupf und vorn endlos Platz" hört sich einfach nach zu groß an.
    Bei den Redwings muss im Neuzustand die Länge stimmen aber in der Weite müssen sie (sehr) eng sein, das ist normal.
    Beim ersten Tragen fühlen sich die Latschen nach Schraubstock an und müssen eben erst mühsam und z.T. auch schmerzhaft eingelaufen werde. :D

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• normalerweise zb in chucks trage ich größe 40, in fivefingers 39.
    ich hab die 8111 schon in 39 bestellt, soll ich jetzt 38,5 oder gleich 38 nehmen?
    ich bin mir recht unsicher..

• Hallo und servus,da meld ich mich als Schuhmacher doch einfach mal,ok? :)
    Wenn dein Schuh hinten schluppt und vorne Platz hat,aber am Spann zu eng,dann geh zu einem guten Schuhmacher in Deiner Stadt und lass dir hinten ein Fersenfutter mit Stoppolster einnähen.(trägt zwar Längentechnisch auf,aber da haste ja Platz)
    Das heist es wird im Hinterkappenbereich,da wo der Ansatz der Achillessehne ist ein Polsterwulst eingeklebt und vernäht,der mit Leder verdeckt wird.Dadurch(wenn`s richtig gemacht ist ;) )wird dein Fuss am hochschluppen gehindert.Den Spannbereich kann ein guter Schuhmacher an Problemstellen mit einber Ausballzange manuell mechanisch weich kneten.
    Masschuhmacher und Customschuh ist natürlich auch ne Sache..aber meist bissi teuer...dafür hast Du was gescheites und das ewig.
    Liebe Grüsse und viel Glück.
    Michel

• ich wuerde die redwings in der passenden groesse (also jetzt 40) bestellen, in der laenge geben die nicht nach, aber in der breite werden sie einiges weiter. wobei ich denke, das sie auch in der laenge eher am unteren rand der groesse sind

• Wenn Du Dich schon in Richtung Wolverine orientierst, lohnt sich auch ein Blick auf Frye Boots. Qualitativ nur schwer zu überbieten und es gibt sie auch in kleinen Größen.
    Leider gibt es für so gute Dinge lediglich eine handvoll Händler. Im Netz sieht es da schon anders aus.
    http://m.zappos.com/frye-mens-boots~a

Einmal editiert, zuletzt von dk74 ()

• Also ich persönlich würde versuchen, mal die Schuhe im Laden anzuprobieren. Hab selber solche Knorxfüße. Ich kaufe deshalb auch nur noch die Marken, von denen ich weis dass sie mir passen. Selbst da sind noch beim gleichen Modell Streuungen in der Länge etrc. drin. Irgendwann werden es dir deine Füße danken.

Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

• Boah dk74 jetzt hast du den Vogel abgeschossen! Da is ja richtig viel bei was mir gefällt, genau das hab ich gesucht! Jetzt nur noch einen Händler in DE finden und anprobieren!! DANKE!

Und auch an die anderen tipgeber meinen danke, besonders für den tip mit dem Schuhmacher

• dk74 hast du vllt auch einen deutschen Online Shop? Bei Google findet man ja nur noch die großen Läden wie zalando oder amazon und bei denen is die Auswahl sehr doof... Bei zappos hab ich auf der ersten Seite ja schon drei Modelle gefunden die ich geil find aber die ich hier nirgends finde :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!