Franzosen und Englisch, das geht nicht, nie im Leben. Ich hatte auch so meine Probleme mit denen, auch wenn sie Englisch können, sie sprechen diese Sprache aus Prinzip nicht außer es brennt wirklich was an oder sie können dadurch Knete machen. Freut mich aber daß sich das Problem direkt mit Bastien Coves klären lässt.
Bastinelli Raptor L "Lucy" mit 3D-Griff, Lionsteel-Produktion
-
-
Man kauft ja das Paket! Wenn sie keine Kydex können, sollen sie es solo verkaufen und den Preis anpassen. Ich persönlich hätte es zurück geschickt. Da wird sich wieder darauf verlassen, dass der Ausländer sich nicht die Mühe macht, es zurück zusenden.
-
Balin Kibo: Müssen sie gar nicht. Ich hab mir mit dem bewährten dict.leo.org Mails auf Französisch abgequält. Liest sich zwar vermutlich wie ne maschinenübersetzte taiwanesische Gebrauchsanleitung, wurde aber offenbar verstanden
-
Eine ganz schöne Mühe nur damit du denen dein Geld geben darfst.
Gruß Thomas
-
Bei der Coutellerie Tourangelle hatte ich auch Probleme, die zwar gelöst wurden, aber der E-Mail Verkehr aus deren Richtung verlief recht träge.
Eine Woche Wartezeit war keine Seltenheit.
Auf eine Antwort über den Verbleib meiner 3 Wochen alten Bestellung durfte ich auch vergeblich warten. Die automatische Email in der ich um eine positive Kritik auf deren Seite über den Ablauf des Vorganges gebeten wurde kam zuverlässig an. -
Melde Vollzug:
Nach meinem letzten Post meldeten sich der Besitzer von Tourangelle und dann auch Bastien Coves sehr höflich und ausführlich bei mir.
Bastien erklärte, er habe die Scheiden für "Lucy" mit Bedacht ein wenig lockerer gefertigt, um mit der ungefütterten Kydex das Finish der Klinge möglichst nicht zu beeinträchtigen. Es sei keine Nachlässigkeit gewesen, sondern deshalb erfolgt, weil sich sonst eher sammelorientierte Erwerber melden und sich über die eintretende kosmetische Beeinträchtigung ihrer Messer ärgern.
Er war aber unverzüglich meiner Erklärung zugänglich, daß ich die Messer anwende und daher taktische und funktionale Erwägungen absoluten Vorrang vor kosmetischen haben. Er hat mir dann sofort angeboten, ohne weitere Einzelfallprüfung, ohne Rücksendung der alten Scheide usw. zur möglichst schnellen und wirtschaftlichen Problemlösung für meine "Lucy" eine neue, enganliegende Kydex zu fertigen und mir zu übersenden. Erfreuliche Lösung unter Praktikern. Schöne Sache, so etwas heutzutage so vorzufinden, ohne lange Diskussion, ohne Vorlage von "Sachbeweisen".
Gestern ist dann das neue Kleidchen für Lucy angekommen - und es sitzt hauteng
Wackelfrei, klapperfrei, sicher rastend.Noch immer ist es auf der Schneidenseite gefaltet, so macht er das eben, das weiß man als Käufer.
Aber ich habe nun "im Paket" jedenfalls eine vernünftig funktionierende Kydex, wie man das erwartet. Es wäre spannend, mit ähnlichen Argumenten mal bei Spyderco so ein Boltaron-Klapperding für ein Street Beat zu beanstanden.Wenn ich es nun irgendwie anders oder individueller oder zweireihig usw. will, macht mir "Wernersen", wenn es seine Zeit zuläßt, sicher was Passendes. Aber als Serienscheide ist jedenfalls die nun gelieferte - eben in der typischen und den Kunden bekannten Bastinelli-Machart der Faltung auf der "falschen" Seite und einer immer noch ein wenig empfindlich wirkenden Gestaltunge des "Munds" - nicht zu beanstanden.
War zwar Zusatzaufwand, hat aber zu einem netten und interessanten Kontakt geführt und war, als dieser dann zustande kam, in der Abwicklung wirklich angenehm
Offenbar macht Bastien die Kydexe alle selbst, nur die Messer kommen aus Italien. Wer das Messer wirklich praktisch führen will, sollte also vielleicht beim Bestellen ausdrücklich ausmachen, eines mit einer enganliegenden Kydex zu bekommen. Für die Vitrine ist aus den angesprochenen Kosmetikgründen vielleicht die weiter geschnittene gar nicht falsch....
Ein paar "Lucy"-Fotos gibt es hier:
-
Das sind gute Neuigkeiten, Micha. Freut zu hören, dass Coves zur unkomplizierten Sorte gehört!
-
Freut mich, dass Bastien das Problem so kundenorientiert lösen konnte
-
Das freut mich für dich Micha und es ehrt Bastien Coves.
-
Heja Micha
Dass nennt man noch Dienst am Kunden und so auf unkomplizierte Weise. Top
LG
Sacha
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!