Busse Combat HOGFSH LE

• Darf ich euch vorstellen, mein erstes Busse Combat :thumbup:
    und zwar ein HOGFSH LE mit Tigerhide Scales und einer Lederscheide von Savage Made Sheaths :love:

Als es ankam, war ich sprachlos, was für ein Brummer :D
    Ich kann alle verstehen die das erste mal ein Busse in der Hand halten.
    Man nennt es INFIziert :thumbup:
    .

• Wow, meinen Glückwunsch zu diesem amtlichen Klopper!
    Tja Busse baut schon sehr schöne Messer. Wird sicher nicht Dein letztes sein, ich spreche da aus Erfahrung. :D

• Heja Micha

Sehr schönes Messerchen, gefällt mir gut. :D ;)
    Viel Spass mit Deinem ersten Busse.

Gruss

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Tolles Messer,

aber kein LE denke ich
    a) Nummerierung fehlt
    b) Das sieht nicht wie Tigerhide aus, vieeeel zu dunkel!

Guck mal hier
    http://s149.photobucket.com/us…8/media/DSCN0091.jpg.html
    zum Vergleich

LG
    Denis

Edit:
    Wenn es beschichtet ist sowieso nicht... Foto hat bei mir so einen Gelbstich, kann am Licht liegen oder ist das Messer TAN

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

Einmal editiert, zuletzt von Proeliator ()

• Denis, es ist ein LE und es ist auch Tigerhide.
    Laut Aussage von Jerry im BladeForum gab es immer ein paar Sterile LE's, es ist Satin Finish und 320" (8mm) stark.

LG.

• servus Denis,
    Auch ich wurde INFIziert und habe seitdem akute BUSSEritis!
    Baldige Besserung mit mehr von Busse wünscht
    Emil

In Funken versunken!

• Es gibt bei Busse sterile LE's, das ist richtig.

Aber:

"sterile" bedeutet KOMPLETT OHNE Laserung, also auch OHNE das Busse Combat-Logo.
    ...sonst würde es ja "no number" oder ähnlich heißen. Ich habe sterile Busse hier liegen, und die besitzen kein Logo oder eine andere Kennzeichnung. Steckt ja schon in dem Wort "steril"...

Zum Griffmaterial: ohne Reinigung des Micarta und anhand der vorliegenden Bilder nicht erkennbar. Meine Tigerhide's sehen anders aus.

Meiner Einschätzung nach ist das gezeigte Messer kein LE.

Unabhängig davon hast Du ein schönes HOG :hatsoff: (und darauf kommts an :thumbup: )

MCLMM

• Sehe ich genau so

LG
    Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

• Glückwunsch zum HOGFSH, was für ein Start :thumbup:
    Ich würde Denis und Redemptor zustimmen, sieht eher wie eine SE als LE aus. Im Endeffekt bedeutet das bei diesem HOGFSH aber nur, dass keine Nummer und ein anderer Griff vorhanden ist.
    Man müsste das Micarta mal gründlich reinigen um zu schauen, welche Farbe da wirklich hintersteckt. Die Scales hat scheinbar mal jemand verdunkelt mit Öl oder Ähnlichem.
    Auf jeden Fall sind es von der Größe her Standard-Griffe und keine Magnum-Griffe.

• Im Endeffekt bedeutet das bei diesem HOGFSH aber nur, dass keine Nummer und ein anderer Griff vorhanden ist.

Das kann man so oder so sehen. Wenn ich mir die Angebote der letzten Jahre ansehe, dann wird bei den Busse LE's in der Regel ein Aufschlag von +\- 25% im Vergleich zum 'combat grade'- bzw. 'standard'- Modell erhoben. Speziell beim gefragten HOGFSH LE stehen oftmals entspannte 50% Mehrpreis auf dem (aftermarket-) Preisschild.

Grundsätzlich ist (mir) das ja auch egal, das gezeigte Messer ist TOP!

Nur die Deklaration als Limited Edition ist irritierend, zu mal es kein LE- Modell IST...

MCLMM

• Sevus,

wirklich ein schickes Messer und eine, wie ich finde, tolle Lederscheide.

Mir gefällt das Messer auch ausgesprochen gut, mein Neid sei Dir gewiss ;)

Was die LE-Diskussion anbelangt: Grundsätzlich ist es ja egal, da das Messer auch so schön ist. Aber die Frage ist, ob es Dir als LE verkauft wurde und Du somit den Aufpreis bezahlt hast (?)

Grüße
    Jan

• Tolles messer, LE oder nicht, glückwunsch zu deinem ersten busse!

scheide wäre jetzt nicht so meins, ich mag lieber dangler zb.

viel spass mit dem teil! :) wirst es benutzen oder ist das ein vitrinenstück?

gruss Dominik

• Tolles HOGFSH !!! Für mich eines der besten Busse die es gibt und der PERFEKTE kompromiss zwischen Werkzeug & Messer, mit der doch gecht großen Größe aber dem noch angenehm führbaren Gewicht !!! Hoffe das Baby darf auch mit in die Natur und Spaß haben ;)

Was das LE betrifft so ist's egal wenn Du den LE Preis nicht bezahlt hast und Dir das Messer gefällt, was ja der Fall ist ... lieben Gruß und viel Spaß damit !!!

• Das kann man so oder so sehen. Wenn ich mir die Angebote der letzten Jahre ansehe, dann wird bei den Busse LE's in der Regel ein Aufschlag von +\- 25% im Vergleich zum 'combat grade'- bzw. 'standard'- Modell erhoben. Speziell beim gefragten HOGFSH LE stehen oftmals entspannte 50% Mehrpreis auf dem (aftermarket-) Preisschild.

Grundsätzlich ist (mir) das ja auch egal, das gezeigte Messer ist TOP!

Nur die Deklaration als Limited Edition ist irritierend, zu mal es kein LE- Modell IST...

Ja, sicher gibt es generell vom Wert her oft Unterschiede, meine Aussage bezog sich auf das Messer als solches. Es ist ebenfalls .32" dick und hat das Satin Finish.
    Als Sammlerobjekt sind die LEs natürlich generell meist mehr wert.
    Aber auch kleine Auflagen eines bestimmten Modells, die z.B. Show exklusiv waren, können schnell einen ähnlichen Wert erreichen. Pauschalisieren kann man sowas bei Busse immer nur schwer.
    HOGFSH in satin sind ersteinmal eins: äußerst selten. Das treibt den Preis automatisch in die Höhe.
    Gerade diese Teile wurden so selten angeboten in den letzten Jahren, dass es schwierig ist einen "gängigen" Verkaufspreis zu ermitteln, egal ob LE oder nicht.
    Ich habe z.B. in den letzten Jahren u.a. ein satin HOGFSH mit Snakeskin Micarta und ein satin HOGFSH mit Green Linen Micarta gesehen,
    welche dem Preis eines ebenfalls gesichteten HOGFSH LEs sehr ähnlich waren. Die Nachfrage war offensichtlich vorhanden, da die genannten Busses schnell die Besitzer gewechselt hatten.
    Diese Varianten sind nunmal ebenso extrem rar, hatten vermutlich sogar eine kleinere Auflage als die LEs.
    Wie gesagt, pauschalisieren kann man bei Busse nur schwer.
    Trotzdem wäre interessant, ob der Verkäufer dieses HOGFSH als LE ausgewiesen hat oder nicht.

• Hallo zusammen

Das Messer hab ich getauscht, ist vom Pascal, er war hier mal im TF, aber der ferret kennt das HOG
    und kann bestimmt mehr dazu sagen.
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!