Kaufberatung: Ziviler Rucksack

  • Hi zusammen!


    Ich suche die eierlegende Wollmilchsau. Einen halbwegs zivilen Rucksack, am liebsten uni-farben, idealerweise ohne oder nur sehr wenig MOLLE-Schlaufen, aber mit möglichst vielen Einzelfächern, die auch von aussen zugänglich sein sollen. Ein gutes Tragesystem ist Pflicht, am Besten aber nicht mit Netzrücken. Kompressionsriemen müssen dran sein, ein Laptopfach ist ein NoGo. Preislich sollte er nicht über 150€ gehen. Bis jetzt trage ich einen TT Patrol Pack Vent, aber der ist mir bzw. meiner Umwelt einfach etwas zu martialisch. Ich will nicht immer auffallen, wenn ich in der Bahn sitze.


    Was sonst noch:
    -Regenhülle wär gut
    -nutzbar als EDC und als Tourenrucksack
    -wenn MOLLE, dann nur seitlich, auf keinen Fall vorne
    -Volumen 30-40 Liter


    Sehr gut gefallen mir:


    Essl Kaderrucksack http://www.comrade.at/rucksaec…essl-ru502-cobra-34l.html
    könnte mehr Organizer-Fächer haben, ist aber in der engeren Auswahl


    Oakley Blade http://www.sportscheck.com/oak…ren-p163459-F040/schwarz/
    Leider kein gutes Tragesystem und ein grftjyxx-Laptopfach :cursing: , dafür tolle Aussentaschen


    5.11 Rush-Serie
    zuviel MOLLE auf der Front, Tragesystem nicht ideal.


    Oakley Icon Pack 3.0 http://www.oakstore.de/oakley-…3544633d8ad4ec27.20571672
    Keine Ahnung, wie das Tragesystem ist und was ich von dem abnehmbaren Hüftgurt halten soll.



    Falls also jemand noch eine oder mehrere gute Ideen hat, ich bin für alle Vorschläge offen!


    Schönen Gruß,
    Black

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Hey,


    der Covrt 18 von 5.11 hat eine ganze Menge an Taschen, die auch von außen zugänglich sind und sieht wie ein normaler Daypack aus. Vom Fassungsvermögen würde ich ihn gefühlt schon mit dem TT PPV gleichsetzen. Im Hauptfach gibt es aber ein Laptop Fach, dies ist perfekt geeignet für Unterlagen in A4 Größe. Die Farbauswahl finde ich sehr gelungen. Der Rucksack fällt im Alltag wirklich nicht auf, außer man kennt die Firma und ihr Angebot recht gut.


    Neben den ganzen bekannten Anbieter aus den US würde ich mich an deiner Stelle aber auch mal bei Karrimor SF umschauen. Der Hydro 30 würde doch vom Grundprinzip her passen.


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Ich finde die TT Mission Bag sehr gut und auch noch einigermaßen unauffällig, gerade in schwarz. Zwar sind einige Molle Schlaufen angebracht, aber dennoch wirkt der Rucksack recht zivil oder eher nach "Wanderrucksack". Ich habe den Rucksack sehr häufig in der Schule dabei (als Lehrer) und auch auf Fortbildungen oder in der Uni hat er mich immer mal begleitet. Probleme hatte ich damit nie. Einzig auffällig ist die Größe, aber das wirst du dann immer haben mit einem Modell das dieses Fassungsvermögen aufweist.
    Ansonsten würde ich bei dien "richtig zivilen" Rucksäcken schauen, Deuter Giga oder die Modelle von Tatonka, da sind einige brauchbare dabei die nach "Business" aussehen.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Ich mag den da
    http://www.eagleindustries.com/products/detail.aspx?id=2


    Gibts auch mit Molle und an den Kompressionsriemen kann man noch li/re einen Packsack anbringen
    So reicht mir das Teil für fast alles => größer wäre dann ein MultiMission Bag von LBT

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Moin!


    Also bei zivilen Rucksäcken kann ich eigentlich nur eines sagen: Deuter... Gibt's auch in gedeckten Farben, schau mal bei den einschlägigen Outdoorversandhäusern - oder bei deinem nächstgelegenen Händler (support your local dealer). Deuter hat brutal gute Rucksäcke mit vielen wirklich guten Details für WIRKLICH gute Preise. Dazu sind sie bei bluesign (Name?) dabei, was sich um faire Arbeitsbedingungen bei den Zulieferern kümmert.
    Mit Deuter läuft halt zwar einfach jeder rum, was aber auch seinen Grund hat - die Rucksäcke sind hammergut, hammerpreiswert. Ich besitze drei (10L, 20L, 50+10L) und kann die halt einfach nur empfehlen...

  • Hi zusammen!



    Ich weiß, der Thread ist alt, aber ich möchte euch trotzdem mitteilen, dass ich den gesuchten Rucksack gefunden habe:


    Deuter Trans Alpine Pro 28


    Super robuster Aufbau, leicht, sehr gutes Tragesystem und eine sehr gute Innenaufteilung mit vielen Schlaufen, Netztaschen, alles da. Sobald ich ein bisschen mehr damit rumgelaufen bin, schreibe ich auch noch ein kleines Review!


    Vielen Dank an alle Supporter und Inputter :thumbup: ,
    Black

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!