scheide für fixed

  • wollte eine scheide zum quertragen, und etwas wo man das messer nicht hinauszieht sondern hinaus klappt. als sicherung habe ich eine druckknopf verwendet.
    als punzierung habe ich mich an einem tibetanisch budhistischen geflammten dreizack versucht. ich habe so ähnliche abbildungen in einem buch gesehen.
    zuerst habe ich versucht es in verschiedenen brauntönen zu malen, aber sah richtig sch.... aus also einfach mit schwarz drüber.


    gruß aus wien
    r

  • Deine Lederarbeiten sehen toll aus...sag woher hast denn das Messer? Hat ein bissl ne Ähnlichkeit von deinem Carillo-folder, so quasi als Fixed.

    SI VIS PACEM, PARA BELLUM
    Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

  • das hab ich selbst gemacht. vor 2 jahren beim richard kapeller dem salzburger messer macher, den ich sehr empfehlen kann. hab alles selbst gemacht, außer dem schwierigen teil dem schliff.)))))


    ciao

  • Wow, cooles Messer - coole Scheide ! Die Cobra hast Du auch selbst gemacht?


    Gruß, C.

  • Deine Scheiden gefallen mir recht gut, wie lange dauert es bis man solche Muster ins Leder geprägt bekommt?


    Ist die Scheide an sich eher steif und fest, oder doch leicht "laberig" (soll nicht negativ gemeint sein!)?

  • die scheiden sind fest. 2mm leder an manchen stellen sind mit keder 4 lagen übereinander.


    mit zeichnen, vorschneiden und punzieren brauche ich so ca 1 -1,5 stunden. aber ich bin langsam weil ich noch nicht viel übung darin habe.


    Aber bis die scheide fertig ist, brauch ich lange, ist meistens ein kleiner kampf und sie wird bis jetzt nie 100% so wie ich sie mir vorgestellt habe.
    oft vertue ich mich bei den arbeitsabläufen, oder hab halt zB keine gürtelschlaufe weil ich jetzt punzieren und nähen will, und die mach ich halt nacher dran.
    dann gehts aber oft nicht mehr. na egal, hauptsache es macht spaß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!