Leatherman New Wave Tool Military Ja oder Nein ?

  • Hi :)


    Wollte mir das New Wave Tool Military von Leatherman Kaufen, hatt jemand erfahrungen mit dem Tool gemacht ?


    Gibt es vielleicht ein vergleichbares Tool in Schwarz ?


    Danke im Voraus :P

  • Ich hatte das alte Wave, bis es kaputt wurde. Dann haben sie es mir gegen ein neues umgetauscht. Allerdings hat das diese Bit-Einsätze und die nerven gewaltig. Hol dir ein Gerber MP 600 das ist tactical. Gibts auch als Militärvariante MP 600 DET für Sprengmittel. Ich liebe es!

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • Hallo,


    ich habe zwar nicht den direkten vegleich zum bereits vorgeschlagenen Gerber Tool aber ich habe das Tool was du haben möchtest.
    Ich kann nur einen Vergleich zum Vic. Spirit ziehen. Was mich bis vor kurzem vom Kauf eines Leatherman abgehalten hat, war die Tatsache das die Werkzeuge innen liegen, statt wie beim Vic. aussen.
    Da beim Wave allerdings die Klingen, die ich am häufigsten verwende, aussen sind und auch noch ein einhändige Bedienbarkeit (WaffG.!?) ermöglichen, kaufte ich es mir. Durch einen Zufall konnte ich recht günstig ein brüniertes erstehen.
    Es liegt meiner Meinung nach nicht so gut in der Hand wie das Vic., ist kantiger und dicker. In den ersten paar Tagen hatte ich nach der Verwendung leicht "schmutzige" Hände, das gibt sich aber.
    Die Austattund der Tools kannst du auf der Herstellerseite sehen. Ein Vorteil des LM ist wahrscheinlich der, das es demontiert werden kann um Werkzeuge zu tauschen, das Vic. ist vernietet?! Alles in allen gefällt mir das Vic. besser, da die Haptik bei einem Werkzeug sehr wichtig ist. Da es auch von dem Schweizer Hersteller geschwärzte Exemplare gibt, würde ich versuchen so eins zu bekommen.

  • Also ich hab das normale Wave 2 ohne Brünierung - bin aber voll überzeugt davon und kanns eig nur weiterempfehlen, da es mich noch nie im Stich gelassen hat (und ich hab teils scho wirklich abartige sachn damit gemacht^^)

  • Gerber MP 600 :rolleyes: Der Kreuzschlitz ist da aber nicht der beste wenn man richtig damit loslegen will und das ganz große minus, er ist nicht mittig sondern soweit außen wie es nur geht. Victorinox ist da um längen besser finde ich :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!