Glänzend....Titan.....und Orangenhaut.... ein SBH mit Neuerungen

  • Hallo,


    heute möchte ich euch mein neues SBH von Gerd Haslauer zeigen...ja ich weiß wurde viel besprochen und gezeigt aber trotzdem.
    Es weißt ein paar Sachen auf die seine Messer so noch nicht haben:staun:


    Zwischendurch habe ich von Gerd ein paar Bilder bekommen.








    Die ganzen Daten von dem SBH sind ja bekannt soweit. Die Klinge hier ist aus N690, Titan Scales und alle anderen Teile sind aus Titan bis auf die Schrauben diese sind aus Stahl.


    SBH:
    Stahl: Böhler N690 @ 60°HRC
    Klingenstärke: 4,06mm
    Gesamtlänge: 215mm
    Klingenlänge: 97mm




    Das besondere ist erst einmal die Oberfläche der Titan Liner. Diese weist eine ganz feine Struktur auf. Nicht Stonewash sondern...nennen wir Sie mal Organgenhaut:eek:
    Fühlt sich samtig weich rau an.
    Sehr angenehm.




    Die zweite Besonderheit bei diesen SBH ist,das die Fräsung vom Framelock nach innen verlegt wurde.
    So wurde eine noch "cleanere" Optik erreicht.
    Gefällt mir ausgesprochen gut!





    So nun ein paar Bilder vom Silberling...








    Vergleich mit dem SBH Mini...





    und mit dem SHBBS (oben) und SBH Mini (unten)






    Ich hoffe Ihr versteht warum ich dieses Messer mit euch einfach hier teilen musste und findet es genau so geil wie ich!


    LG
    Tom

  • Sehr schön!


    Die esser von Gerd sind klasse und es freut mich zu sehen dass die Fräsung nun innen ist. Das war das einzige was mir an meinem nicht s gut gefallen hat.
    Nicht weil es anders besser aussieht sondern weil es das ziehen etwas erschwert. mit der fräsung innen lässt sich das messer leichter und jansschonender Ziehen.


    :thumbup:


    Absolut spitze!



    Viel spass damit

    better be judged by twelve than carried by six

  • Das macht er immer wen du sagst das du das so möchtest...war mein Wunsch und habe es so bekommen :thumbup:


    LG
    Tom

  • Heja Tom


    Gratulation zu diesem sehr schönen Messer. Danke fürs zeigen. :thumbup: Viel Freude damit.



    Gruss


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Danke. Das schlimme ist ...das Gerd die nächste Bestellung schon hat...Ich brauch einen 4. Job 8|


    Eine kleine Veränderung wird das SBH aber noch bekommen. Die Schales werden Sandgestrahlt...ist mir so zu silber. Die Organhaut bleibt dabei natürlich erhalten.


    LG
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom_B ()

  • Mein SBH hat eine kleine Änderung erfahren...schaut sehr geil aus wie ich finde :thumbup:












    LG
    Tom

  • Sieht gut aus Tom, freut mich, dass du doch noch Farbe ins Spiel bringen konntest ;)

    Rainer

    Kopportunist #0001 / T.I.T.A.N. #0022

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!