Hallo,
heute möchte ich euch mein 2. Handgemachtes Fixes von Thomas Hauschild vorstellen.
Ich habe das Messer beim Messerstammtisch Rheinland noch ungeschärftt auf dem Tisch gesehen und es wollte direkt zu mir Kurzes Gespräch mit Thomas und alle Einzelheiten waren geklärt.
Das Messer war noch nicht scharf und die Lederscheide fehlte noch...heute kam alles perfekt an mit Zertifikat.
Der kleine Schneidteufel ist sehr scharf und besteht aus Carbonstahl Din. 1.2442. Hat eine gesamt länge von knapp 17cm und die Klinge ist gut 7cm. Die Schalen bestehen auf dem Kieferknochen einer Seekuh.
Das ganze kommt in einer schönen Lederscheide ebenfalls von Thomas selber gemacht.
Eigentlich habe ich ja sonst eine Vorliebe für technisch anmutende Folder. Aber diese kleine klassische Messer hat mir auf anhieb gut gefallen. Und passt aufgrund seiner kompakten maße auch noch gut in die Jacken oder Hosentasche.
Ich befürchte das ich demnächst auch noch was "großes" haben möchte. Nochmal danke an Thomas Hauschild für das schöne Messer!
LG
Tom
:irre: