Curtiss F3 Wharncliff 3,5 Zoll Carbon

• Hallo,

endlich ein Curtiss mit Wharncliff Klinge.
    Gefällt mir echt gut. Flippert gut (nein ein Shirogorov flippert noch um längen besser). Die Verbreitung ist halt typisch Curtiss...nicht vergleichbar mit Sebenza oder Custom Messer.

Hier ist halt alles was robuster und spuren der Bearbeitung gehören da dran...ist halt als User konzipiert worden und nicht für die Vitrine!
    Aber trotzdem ein geiles Messer....

Daneben ein Hinderer 3 Zoll Wharncliff mit dem Curtiss F3 in 3,5 Zoll

LG
    Tom

• Tolles Messer!
    Hat ein paar wirklich schicke Details. Die Achsschraube gleichzeitig als Überdehnschutz zu verwenden ist Klasse.

Danke für´s Zeigen.

Viele Grüße,
    Ruben

• direkt von Dave aber über jemand anderen...komplett mit Box und Autogramm drauf :)

LG
    Tom

• Bei mit kam auch ein Curtiss F3 3,5´´ Wharncliff hinzu und nach Rücksprache mit Tom möchte ich meine Eindrücke hier anknüpfen:

Obwohl es mit 3,5´´ dem Hinder XM-18 von der Größe her ähnlich scheint ist der Unterschied vor allem in der Hand spürbar, es wirkt fast filigran und zart, liegt aber gut in der Hand obwohl der Griff in der Hand verschwindet. Ist eher Gentleman-Folder als Arbeitstier, eher wie ein Skirmich 635. Flippen tut es wie zu erwarten ordentlich.

Ich bin positiv überrascht, obwohl ich das Hinderer 3,5´´ von der Größe her als optimal angesehen habe. Der Vergleich verleitet mich dazu mal ein Curtiss 4´´ auszuprobieren, das XM-24 mit 4´´ ist mir ein wenig zu groß, da müßte das Curtiss 4´´ angenehmer in der Hand liegen.

Und zum Abschluss noch ein Gruppenfoto mit meinen anderen Titan-Carbon-Gefährten als Größenvergleich.

Gruß Oscar

• Schade, daß Du nicht in meiner Nähe wohnst, sonst hätten wir gegenseitig die jeweils andere Größe des F3 begutachten können.
    Da Dave den Griff sehr gut mit der Klinge ausnützt, ist das F3 tatsächlich auch in der 4" Version "klein". Auf jeden Fall ein tolles EDC.
    LG
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!