Kaufberatung Umhängetasche

• Hallo zusammen,

ich brüchte mal eine Kaufberatung von euch. Ich nehme täglich für mein ganzes Gerümpel eine Umhängetasche von Eastpack mit (Ich glaube das Modell heist "Eastpak Umhängetasche Delegate").
    Wenn ich das Modell richtig identifizieren konnte hat meine Tasche ca. 20Liter
    Was ich nun Suche ist eigentlich Simpel

1. Gleiche verarbeitungsqualität wie Eastpack (war mit meiner immer 100% zufrieden)
    2. Bisschen größer ca.5-10Liter, also gesamt 25-30Liter (platz für 2 Sprudelflaschen, Thermoskanne, Tubber Box)
    3. Toploader fürs Hauptfache ohne Reisverschluss (fand ich bisher immer sehr praktisch)
    4. Nebenfach mit extra Taschen für Handy, Geldbeutel, Planer, Schlüssel, Stifte, Kleines Messer ...
    5. Tragesystem bin ich offen, bisher kam ich mit meinem einfachen Gurt zurecht, vielleicht ist aber auch so ein quer Riehmen zum komplett umhängen besser?
    6. Farbe Zivil möglichst dunkel wegen verschmutzung
    7. Preis unter 100%

vielleicht könnt ihr mir ja was in die richtung empfehlen, ich hab zwar einiges gegoogelt, aber es ist halt doch was anderes wie in der Hand halten.

• Hab mir jetzt erstmal die 5.11 rush delivery messenger angeschaut ... sieht toll aus und sicher gute qualität, allerdings macht das hauptfach ein eher "kleinen" Eindruck ... ich hänge mal ein bild von meiner Tasche an, mit 7 Sprudelflaschen drin, als vergleich ... die würden locker ganz ohne Probleme/quetschen reinpassen.

Diese größe brauch ich im Hauptfach unbedingt, kleiner bekomm ich Probleme mitm Vesper :thumbup:

• Ich persönlich mag messengerbags - z.B. von Timbuk2, es gibt auch zahlreiche andere Firmen (Crumpler, bagaboo, baicyclon ....) - allerdings bin ich auch viel mit dem Rad unterwegs, wozu die ursprünglich gebaut wurden.

Bei eBay gehen gebrauchte in sehr gutem Zustand oft für um 30 Euro weg.

Aktuell würde ich mir persönlich, wenn eine Neuanschaffung anstünde, eine von http://www.bagaboo.hu nach meinen Wünschen gestalten. Das Modell Workhorse wäre es aufgrund des tollen tragesystems

http://alltagshacks.de/test-ku…orkhorse-messenger-bag-l/
    http://alltagshacks.de/das-uni…kstueck-die-kuriertasche/

• Ich habe mittlerweile seit anderthalb Jahren die TT Snatch Bag im Einsatz und war eigentlich immer sehr zufrieden. Seit ein paar Wochen allerdings habe ich die Helikon Direct Action Messenger Bag in groß jeden Tag dabei und sehe ein paar Vorteile: Mehr Taschen und Organisationsmöglichkeiten, sie ist etwas kleiner und kompakter und etwas "modischer." Das Review von LowEndD sagt eigentlich alles, nur dass meine Bewertung eine andere ist... Ich hatte die schlechte Angewohnheit, den Snatch Bag viel zu voll zu packen und allerlei Quatsch mit mir herumzuschleppen, jetzt muss ich alles etwas reduzieren und vor alle effizienter packen. Das tut mir mal ganz gut... ;)
    Ich kann beide Taschen nur empfehlen!

Eine Bagaboo hat mein Mitbewohner und er findet sie sehr toll, ich persönlich war aber nie überzeugt. Aber das mag an seiner Gestaltung der Tasche liegen, verarbeitet ist sie einwandfrei.

"Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

• Hab mir jetzt erstmal die 5.11 rush delivery messenger angeschaut ... sieht toll aus und sicher gute qualität, allerdings macht das hauptfach ein eher "kleinen" Eindruck ... ich hänge mal ein bild von meiner Tasche an, mit 7 Sprudelflaschen drin, als vergleich ... die würden locker ganz ohne Probleme/quetschen reinpassen.

Diese größe brauch ich im Hauptfach unbedingt, kleiner bekomm ich Probleme mitm Vesper :thumbup:

Ich nutze den 5.11 rush delivery lima (also die mittler Größe) in schwarz seit einigen Monaten quasi täglich um muss zugestehen, dass das mein bester Kauf in 2014 war. Das Hauptfach ist wirklich nicht sehr tief, liegt an den innenligenden Taschen und dem Laptopfach. Aber das betrifft nur die tiefe des Hauptfachs, der Rest der Maße ist super. Für mich ist die Größe optimal. Habe gerade mal 6 I l Flaschen reingestellt, die passen, Deckel lässt sich mit Müh und Not schließen, allerdings verdeckt die Lasche dann nicht die ganze Organizereinheit. Sowas schlepp ich aber auch nicht mit mir rum. Akten oder ein 6-Pack Bier passen super rein :D

Kurz und knapp, bei dem von dir gewünschten Volumen sollte eine Nummer größer, also X-Ray, genau das richtige sein.

Einmal editiert, zuletzt von Hagbard81 ()

• Also ich hab mich jetzt mal durch die Vorschläge gewühlt, wirklich viele schöne Taschen dabei! Allerdings glaub noch nicht das richtige.

5.11 rush delivery
    -ich glaub in lima zu klein und xray ist zu riesig!
    -mir gefallen die vielen molle schlitze vorne drauf nicht wirklich gut
    -die von lowendd beschriebene empfindlichkeit gefällt mir auch nicht

taschen ala http://www.bagaboo.hu
    -teuer
    -glaube sehr steif und schwer

bisher gefällt mir glaub die snatchbag am besten, allerdings glaube ich das sie zu klein ist ;(
    kann vielleicht mal jemand 7 Sprudelflaschen reinstellen damit ichs mir vorstellen kann :D
    Laut internet sinds 15Liter fassungs Volumen ... wenn ich richtig regergiert habe hat meine eastpack ca. 20Liter :S

• Moin,
    also ich würde dir den Spec Ops THE Messenger Bag emphehlen. Der ist super robust, es passt enorm was rein (ich kann bei Bedarf mal ein Foto machen) und an die Schlaufen im Innenteil der Tasche kann mal diverse Molle Taschen, Pouches, etc. hängen, du kannst die Tasche also immer wieder varriieren.

Tschau
    Tim

So it goes...

• oh ja tatsache, entschuldige!

Also helikon zu empfindlich und

5.11delivery in lima vielleicht zu klein und xray definitiv zu groß (vielleicht könnte mal jemand in die lima Sprudelflaschen reinstellen?)

die "Spec Ops THE Messenger Bag" sieht sehr gut aus, leider find ich die nirgends und weis nicht was sie kostet, auser ein angebot von von outd.... aber leider ausverkauft.

• Ich hab jetzt endlich rausgefunden was ich genau für eine Tasche habe und somit kann ich zum soll Volumen mehr sagen!

Ich habe jetzt diese hier "Eastpak Authentic Schultertasche Record" mit den Außenmaße: 35 x 12 x 34 cm (B|T|H)

Volumen: 16 Liter .

Also denk ich das mein Ziel Volumen ca. 20Liter Hauptfach+Organizer Fächer sein sollten ... also schau ich mich nochmal um :thumbup:

edit
    Raus sind leider:

• 5.11 Delivery ist raus, keine größe passt mir
    • TT snach bag ist leider auch raus, zu klein
    • Helikon Direct Action Messenger Bag, zu klein (13L wohl) molle schlitze gefallen nicht, Taschen vorne find ich jedoch super

noch im rennen

• Timbuk2 Classic Messenger in Medium (24L)
    • Spec Ops the messenger bag, find ich super, wenn ich die für den preis von 79,90€ in Schwarz bekommen könnte
    • Eastpak Schultertasche Stanly- find ich auch eigentlich ganz gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!