Hat einer von euch einen guten Input betreffend Hundemarken / Grabstein mit einer scharfen Kante? Auf dem Netz gibt es verschiedene Produkte, jedoch möchte ich nicht einfach blind was kaufen.
Gruss
Lukas
Hat einer von euch einen guten Input betreffend Hundemarken / Grabstein mit einer scharfen Kante? Auf dem Netz gibt es verschiedene Produkte, jedoch möchte ich nicht einfach blind was kaufen.
Gruss
Lukas
Am besten ohne bewegliche Teile:-)
Moin Lukas
Als Gadget mögen diese Angeschärften Blechteile ja ganz Nett sein,nur wenn es Wirklich Scharf sein soll muß es schon Härtbarer Stahl sein und dann brauchst du auch nen Vernünftigen Schutz für die Klinge.
Gruß Wulfher
keine quelle oder so, aber ne menge ideen... wenn du sowas umsetzen wollen würdest würd ich mich gern mit dir kurzschließen:)
doch eine idee hab ich doch:
Vl. machen lassen? So ein dünnes Stück Stahl kann nicht die Welt kosten ^^....
zb. nen Stück RWL 34 von einem Deiner Chat Buddys mit etwas Kydex
Beim KnifeCenter.com habe ich mal "...the Original Dog Tag 4 in 1, Survival Knife, Rescue Mirror, Fire Starter, Compass..." geordert. Kostet dort z.Z. 29,95$. Es gibt so was auch in Titan. Der Feuerstahl ist nichts besonderes und der Kompass ist wirklich winzig, aber das Dog Tag macht einen guten Eindruck. Die Klinge bekommt man schön scharf, ich habe allerdings noch nicht erprobt, wie schnitthaltig sie ist. Auf einer Seite habe ich meine persönlichen Daten eingravieren lassen. Ich stelle Heute oder Morgen Bilder und Maße ein. Verlinken kann ich über meinen Rechner leider nicht.
Ich hab die: http://www.tacticalops.ch/de/W…gtag-Bushcraft-Essentials
Schweizer Händler.
Aber wirklich benutzt hab ich sie noch nicht. Nur angegeben.
Das ist von Bushcraft Essentials, ergo in Deutschland erhältlich.
ZitatDas ist von Bushcraft Essentials, ergo in Deutschland erhältlich.
Stammt Kamerad Holzkuh nicht aus der Schweiz?
Das kann ich dir nicht beantworten :(.
Wenn ich die Zeit finde dann bastele ich mal was aus Titan mit Carbidschneide. Hab schon ein paar Ideen im Kopf mit Anodisierung und Logo.
Weiß aber noch nicht ob es so klappt wie ich mir das vorstelle
Wenn ich die Zeit finde dann bastele ich mal was aus Titan mit Carbidschneide. Hab schon ein paar Ideen im Kopf mit Anodisierung und Logo.
Weiß aber noch nicht ob es so klappt wie ich mir das vorstelle
wenn ich input liefern darf.... sag bescheid
Persönlich würde ich eine Lösung ohne martialische Logos oder schon ausgestochene Sägezähne / Pfeile bevorzugen -> Unauffällig soll es sein.
Bitte schön! Länge 5cm Breite 2, 8cm Dicke 2mm Schneide 4, 7cm Gewicht 17g Leider nicht so gut zu sehen aber Haare rasieren geht!
Persönlich würde ich eine Lösung ohne martialische Logos oder schon ausgestochene Sägezähne / Pfeile bevorzugen -> Unauffällig soll es sein.
dito. ne spitze würd ich mir wünschen, vielleicht auch als 90° spitze.
Ich ordere mal die nächsten Wochen Titan Grade 5 und dann schauen wir mal.
Meine Idee ist mit der Toner Transfehr Technik noch ein Logo aufzubringen dass dann durch verschiedene Anodisierung hervorgehoben wird.
Ob das so funktioniert weiß ich noch nicht, die ersten Versuche mit einer Schablone haben nicht so richtig funktioniert.
Etwas anders, dafür aber ein vollwertiges Messer:
http://southpaw-knives.com/dogtag.htm
Und noch einen Vorschlag für ein pöses Messerchen - Holzkuh, ich hoffe Du verzeihst mir meinen kleinen Einwurf in diese angeregte Diskussion
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!