Hi,
ich habe mal mein Trident TCFM ( altes Modell ) mit meinem Strider MV verglichen.
Vorab beide Messer nutze ich als EDC natürlich zu unterschiedlichen Aufgeben.
Hier erstmal die Technischen Daten beides angaben von deren Homepage
Strider MV ( Highspeed Tools For Hardcore Individuals )
Blade: S30v Stainless with tiger stripes
Blade Length: 4 1/4"
Over all Length: 8 1/4"
Handle: G-10
Price: $350.00
Trident TCFM (Custom Hand Made Tactical Knives)
Blade: CPM S30V
Blade Thickness: 0.250"
Blade Length: 3.75"-4.00"
Total Length: 8.25"
Price: $ 345.00
hier mal beide zusammen:
Fang ich mal mit dem TCFM an.
Das TCFM nehme ich mit wenn es ab in die Natur geht ( fast immer in Verbindung mit meinem Oberland 01 ) also wenn es darum geht etwas stabiles dabei zu haben.
Bis jetzt konnte das TCMF alle anfallenden Arbeiten im Outdoorbereich bewältigen ohne großartige Spuren auf der Klinge oder am Griff zu hinterlassen.
Für mich ist das TCMF für den harten Einsatz in der Natur bei Messer bis 12 cm der ideale Partner.
Das Strider MV geht immer dann mit wenn ich mit meinem Hund in den Stadtpark laufen gehe aber auch zum einkaufen in die Stadt habe ich es oft dabei.
Ich trage es quer am Gürtel, durch sein geringeres Gewicht gegenüber dem TCMF ist es sehr angenehm zu tragen und auch jetzt im Sommer leicht vom T-Shirt zu überdecken.
Das MV ist ideal für sagen wir mal die leichtern schneide Arbeiten und es ist ratten scharf.
Besonder gut gefällt mir die gebogene Klinge.
Leider ( oder sagen wir mal so da es mir nichts ausmacht ) sieht man auf der Klinge schon etliche Kratzer, nur vom ziehen aus der Scheide und vom Schneiden dünnerer Äste.
So nun noch mal ein Paar Bilder von den Beiden
Ich habe da zwei Messer beides legale Fixed bis 12 cm Klingenlänge die sehr unterschiedlich sind beide kosten fast das gleiche Geld das eine ist handmade das andere Produktion Ware ich mag sie beide.
Wenn ich mich aber entscheiden müßte würde ich ganz klar das TCMF behalten
Bitte entschuldigt die schlechten Bilder wenn ihr auf die einzelnen Bilder klickt werden sie etwas besser :biggrin: :biggrin:
Gruß
Frank