Brainstorming: 100€ Budget

  • Hallo zusammen,


    die Frage ist vielleicht etwas abstrakt, aber aufgrund einer guten schulischen Leistung meinerseits stehen mir nun 100€ zur Verfügung mit denen ich mich selbst belohnen soll :D


    Ich bin daher auf der Suche nach einer oder mehreren Sachen, die Ihr schon habt und empfehlen könnt oder einfach Ideen die 100€ Wert sein könnten.


    Einpaar Vorstellungen habe ich natürlich selbst, aber ich dachte vielleicht kommt hier der ein oder andere Vorschlag der sich eventuell eher lohnen könnte.


    Also was könnt ihr mir vorschlagen ? 8)


    Soll sich im Bereich Ausrüstung befinden, d.h. Messer, Lampen, Taschen, Kleinzeug, gerne was in Richtung Survival, halt alles was ungefähr in die Richtung geht.


    100€ sind zwar das Budget aber sollte es etwas geben was sich besonders lohnt, lege ich gern was drauf.
    Ebenso kann es auch weit unter dem Budget liegen, wenn sich was lohnt muss es nicht viel Geld kosten.


    Über den Sinn und Unsinn des Ausgebens bzw. Sparens bin ich mir selbstverständlich im Klaren ;)


    Dann bin ich mal gespannt auf eure Vorschläge !


    Danke
    Gruß Leon

    Einmal editiert, zuletzt von Stealth ()

  • hmm schwierig.


    Hast du schon eine EDC Taschenlampe? Ich bin schon lange am Überlegen ob ich mir die Nitecore SRT 5 zulegen soll. wäre ideal als EDC Lampe. Und an lest viel gutes darüber..




    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

  • Ich benutze regelmäßig meine Bushbox XL zum Grillen auf der Terrasse. Ich liebe das Teil einfach. Abgesehen davon ist es auch ein gutes Stück Survival oder Prepper-Ausrüstung. Sehr universell einsetzbar.


    Es gibt auch schöne Cold Steel EDCs für den Preis.

  • Eickhorn PRT, Maxpedition EDC pouch, BW Taschenmesser, en großes Vic oder ein schönes Tool (z.B. von Böker plus oder das tk2.0 von ER ) sind so die Sachen die mich im Moment interessieren, vielleicht auch was für dich dabei :D

  • Hast Du schon an ein Fass Bier gedacht? :rolleyes:
    oder - was klassisches fürs ganze Leben - an ein Linder Mark 1?
    Für das Geld gibts auch bei Muela nette Messer.

    Einmal editiert, zuletzt von roms ()

  • Die Vernunft sagt, kauf dir ein Spyderco Manix 2. Vielleicht musst du um die zehn Euro drauflegen aber ich habe selbst eines, und obwohl ich nicht der große Folder Fan bin, muss ich sagen, es lohnt sich.

    vae victis

  • Coole Sache, genauso habe ich es auch immer gemacht bei Abi, Examen etc. Von daher erstmal Glückwunsch zu den erbrachten Leistungen ;)


    Ich habe immer versucht was zu finden mit dem man lange und viel Freude hat. Fürs Outdoorleben würd eich mir jetzt erstmal nur was holen, wenn die nächste Tour ansteht und du was brauchst, wenn ohnehin was geplant ist sind 100€ als Reserve auch gut, falls nichts geplant ist- einen 3 Tages Kanutrip etc. bekommt man auch damit gestemmt- Erinnerungen fürs Leben sollte man nicht unterschätzen! Sowas wiegt manchmal mehr als das x-te halbherzig gekaufte Messer.


    Was ich mir kaufen würde, möge es als Inspiration dienen:
    Eine Orient Automatik-Uhr https://www.schoeneuhren.de/marken/orient-uhren/
    Moki Gentleman Folder https://www.selected-knives.de…bc-messerhersteller/moki/
    Geldbörse http://bellroy.com/wallets/hide-and-seek-wallet
    Als feststehendes Messer würde ich mich dem Vorschlag mit dem Linder Mark 1, alternativ dem Linder Jagdmesser (http://www.linder.de/de/artike…/Linder_ATS_34_Jagdmesser) anschließen.
    Das kann man alles jederzeit nutzen und lange Spaß dran haben und du wirst jeden Tag an deine Leistungen erinnert.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Was ich immer als ein gutes Selbstgeschenkidee erachte...


    Surefire
    Tool aka Leatherman oder der gleichen
    Hacke aka Axt bzw. Beil
    Stiefel
    Tactical Gear z.B. Kampfweste, Rucksack, Molle-Zubehör/Taschen
    Petzl Stirnlampen
    Jetboil bzw Ess oder Kochgeschirr
    Bekleidung


    Falls Waffenzugang herscht, Munition sowas ist alle mal 100Euro wert

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Wie wäre es mit ner Custom Lederscheide nach deinen Vorstellungen
    Mibagro oder Cowboyjunkie machen erstklassige Arbeiten

    Cranium Society Lifetime Member

    Einmal editiert, zuletzt von Firesteel ()

  • Hallo


    Hast Du schon ein Ka Bar? Vielleicht ein Ka Bar Becker BK 2?
    Vielleicht auch ein BK 9, da legst halt noch 9€ drauf, wenn Du das nicht möchtest ein BK 7.


    Gruß Thomas

    Glück Auf

  • schliesse mich dem Vorredner an: SPYDERCO SHARPMAKER ! das Lohnt sich wenn man auf Messer abfährt !!!



    Oder einfach ne Schicke Klamotte von Helikon TEx

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

  • Evtl. was von Helikon Tex.
    Jacke, Bag etc. da bekommst du für 100€ was brauchbares, und auserdem was, was nicht jeder in deiner Schule hat/tägt.
    Von einem Messer würde ich abraten, speziell von denen, die du nicht außerhalb des Grundstücks führen darfst.


    Gruß
    Frank

    Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.
    Es gibt Tage da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

  • Vielleicht ein paar gute Bücher? Oder DVDs von denen man was lernen kann? Oder ein Seminar in Sachen Survival, Selbstverteidigung, Kochen, ... ?

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Ich habe auch zwei Helikonjacken, Verarbeitung ist super und man hat viele Taschen. Bei Forenpartnern gibt's zum Teil auch Rabatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!