Hallo Leute,
möchte hier auch mal einen Thread eröffnen. Ich brauche nämlich eure Einkaufsberatung.
Im September mache eine mehrtägige Bergtour in den Dolomiten.
Dafür suche ich noch eine Regenjacke. Meine alte für diese Zwecke ist eine Marmot Precip Jacket, die jetzt ein wenig in die Jahre gekommen ist und die ich
deshalb ersetzen will.
Die meiste Zeit (so hoffe ich) wird die Jacke im Rucksack bleiben. Deshalb soll sie so leicht wie möglich sein und sich klein zusammen packen lassen. Aber wenn nötig muss sie Bergsteigen und Klettersteige mitmachen, und das mit einem leichten Tagesrucksack auf dem Rücken, wir ziehen von Hütte zu Hütte, also ist alles dabei für einige Tage.
Wasserdampfdurchlässig (Vulgo: atmungsaktiv) soll sie auf jeden Fall sein. Es wird zeitweilig schon anstrengend und schweißtreibend werden.
Wegen des Rucksacks wäre wahrscheinlich eine Membran besser als eine Beschichtung,
Weil wir hier im tactical forum sind: Ich stehe auf taktische Klamotten, am liebsten olivgrün. Da wir uns unter Zivilisten bewegen werden, so ein olivgrau oder dunkelgrün wäre auch in Ordnung. Nur bitte, was gar nicht geht ist kakelbunt. ((Orange, rosa, hellblau etc…)
Preislich würde ich gerne unter 250 Euronen bleiben wollen.
Hier nochmal die Anforderungen in ihrer Wichtigkeit geordnet:
1. Gute Wasserdampfdurchlässigkeit
2. Möglichst sehr leicht
3. Klein zu verpacken im Rucksack
4. Wasserdicht auch über einen längeren Zeitraum
5. Robust und haltbar
6. Taktische Farbgebung, etwas in der Art von olivgrün, aber kein tarn.
7. Lieber Membran als Beschichtung
Also, Jungs und Mädels, her mit euren Vorschlägen! Ich bin schon gespannt.
Horrido!
Werner (Heildiener)