Fake oder echt?

  • Na wen wir das wüsten ?(



    Ja ist aber niemand hier ein schaden entstanden und das ist die Hauptsache .Und ich bin sicher das der neue Besitzer sehr viel Spaß mit dem Messerchen haben wird.


    Und bei mir gilt immer im Zweifel wird solange dran rumgebastelt bis alle zufrieden sind :thumbup:


    Und bei den Konditionen darf er es sogar benutzen ;)

  • Hmm schwer zu sagen. :S


    Es könnte eines aus der Prototypen Phase von Medford sein.Er hat es bekommen als es die Ali Fakes noch garnicht gab, da die Faker Szene damals auf Medford noch kein Auge hatte.


    Aber natürlich könnte es trotzdem ein Fake sein.


    Papi Dirk weiß es selber nicht genau.Er hat aber ein zweites das er ebenfalls bei Martin hat pimpen lassen.Und das hat er seitdem hart rangenommen und kriegt es aber nicht klein(O-Ton Papi Dirk).


    Er sagte mir auch das er nicht glaubt das das Messer wie die Ali´s "nur" aus 440-er Stahl ist.Da Papi Dirk ja ein TF`ler mit einer gewissen Erfahrung ist glaube ich ihm das er die Schnitthaltigkeit eines Stahl einschätzen kann.
    Laut seiner Aussage passt das Verhalten des Stahls eher zu D2. Dies würde natürlich wieder eher für ein Medford Original sprechen.


    Wie auch immer, ich bin mit dem Kompromiss den ich mit Papi Dirk getroffen habe vollends zufrieden.


    Jetzt warte ich erst mal auf das Messer und schaue dann weiter.

    Pacem volo bellum paro

  • Es könnte eines aus der Prototypen Phase von Medford sein.Er hat es bekommen als es die Ali Fakes noch garnicht gab, da die Faker Szene damals auf Medford noch kein Auge hatte.


    Komischerweise hat das zweite Medford aus dem Blade System Pimp Thread die gleichen Ali Fake Merkmale wie das erste, dass du ersteigert hast....


    Entweder ihr seid beide zu beglückwünschen, weil ihr beide nen Prototypen habt oder.....na den Rest denke sich mal jeder :rolleyes:

  • Und ob ein Schaden entstanden ist. Nämlich dem, aus dessen Feder das Design stammt - Greg Medford.


    Ich hab mit Greg dieses Jahr auf der IWA über die Fakes gesprochen, und er räumte sichtlich geknickt ein, dass diese Nachbauten (leider) sehr gut gemacht sind. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Papi-Dirks zweites Praetorian "hart rangenommen" werden kann, ohne nennenswerten Schaden zu erleiden.


    Was aber gar nicht geht, ist, dass Papi-Dirk uns hier Märchen erzählt, und das Pimpen seine Fakes als Arbeiten an Originalen darstellt. Er ist ja schon mehrfach negativ aufgefallen, aber das ist ein neuer Tiefpunkt. :thumbdown:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • …darum steht auch in der Egun Auktion nicht Madfort in der Beschreibung…. schon ne Krasse Nummer….. :cursing:

  • Zitat

    …darum steht auch in der Egun Auktion nicht Madfort in der Beschreibung…. schon ne Krasse Nummer….. :cursing:



    Steht in der Beschreibung:


    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • …ja unten in der Ergänzung! Wenn jemand nen original Medford verkaufen würde dann denke ich würde er es in die Anzeige FETT in die Überschrift packen….Wie auch immer...

  • Hat papi dann 4 medford? Ich seh doch auch zwei threads in denen er tauschen Will, mit jeweils original Zertifikat und anderer achsschraube ... Ich hol schonmal das popkorn :D


    1. Dann kann wenigstens keiner mehr motzen ala "die teuren originalen medford" rofl ...


    2. Hätte ich dann noch Hoffnung das papi nicht Geld im Keller druckt


    :D

  • Wenn sich die Vorwürfe hier bestätigen, wär das wirklich krass. :thumbdown:


    Ich hab mich zwar vorher schon über die Pimp-Aktionen gewundert, aber wenn es tatsächlich Fakes waren, ergibt das "verschleiern" durch die neue Beschichtung natürlich Sinn. :hmmm:


    Vielleicht sollte Papi-Dirk so langsam mal die Katze aus dem Sack lassen, anstatt durch verwirrende Antworten und Geheimabsprachen mit dem Käufer noch mehr Zweifel aufkommen zu lassen. :waiting:

  • Die beiden im Tausch Thread sehn Echt aus, ist ja auch alles dabei, Schrauben passen der Clip mit Messer in Rückenlage….

  • Liebe Forumiten!


    Ich habe Dirk gebeten das Geschäft wieder rückgängig zu machen.Nicht weil ich es nicht mehr haben will.Sondern um Schaden von mir und Dirk abzuwenden.
    Ich kann Dirk keinerlei fehlerhaftes Verhalten vorwerfen.Die Kommunikation mit ihm war sogar vorbildlich.Ich habe mich auch zu keinem Punkt von ihm getäuscht gefühlt.


    Ich bin fast jeden Tag hier Im Forum unterwegs. Da ich auch öfters die Bewertungen lese kann ich mir ein fehlerhaftes Verhalten von Dirk garnicht vorstellen.Viele von Euch haben doch schon Geschäfte mit ihm gemacht.Daher wundert es mich etwas das er so einen schlechten Ruf hat.Komisch ?(


    Nochmals, es ist alles wieder auf Null gesetzt.Ich bitte alle Forumskollegen um Milde.Dirk wollte mir mit Sicherheit nix Böses.Und ich wollte nur einen Schnapper machen. Nennt uns von mir aus Naivlinge.


    Was böses wollte aber keiner von uns.Nach dem Telefonat mit Dirk bin ich mir da sicher.Scheint nämlich ein netter und fairer Forumskollege zu sein ;)

    Pacem volo bellum paro

  • .Und ich wollte nur einen Schnapper machen. Nennt uns von mir aus Naivlinge.


    Ich habe Dirk gebeten das Geschäft wieder rückgängig zu machen.Nicht weil ich es nicht mehr haben will.Sondern um Schaden von mir und Dirk abzuwenden.


    Du wolltest einen Schnapper machen, ersteigerst ein vermeintlich echtes Medford für 167 Euro (was in der Tat ein super Schnapp wäre) und verzichtest dann auf den Deal - obwohl du das Messer weiterhin haben möchtest - um Schaden von dir und Papi-Dirk abzuwenden? ?(


    Sorry, aber das klingt schon sehr merkwürdig. Um welchen Schaden ging es denn?

  • Warum macht Ihr das wieder rückgängig? Ihr seid doch zufrieden.


    Was die Leute hier (inkl. mir) so ärgert, ist die Tatsache, dass uns hier Lügengeschichten aufgetischt werden. Was meinst Du wohl, warum die Originale hier angeboten werden, die Fakes jedoch beim Auktionshaus landen, in der Hoffnung, 'nen Blöden zu finden (ist jetzt nicht auf Dich bezogen!), der keine Ahnung hat, was er da kauft. Ist halt in diesem Fall in die Hose gegangen, weil das Höchstgebot von einem TF-User abgegeben wurde.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!