Fake oder echt?

  • Liebe Forumiten, bitte helft mir bei der Bestimmung eines Medford Messers.Ich glaube ich bin auf einen Fake hereingefallen. Habe bei einem Auktionhaus sehr günstig ein Medford Messer ergattert.Aber....


    1. Ist es zu günstig


    2. Weist es nicht die Charakteristika eines Medford auf.


    Habe
    gestern im Suff bei dem Auktionshaus das Messer gesehen und war direkt
    Feuer und Flamme.Heute bin ich mir nicht mehr so sicher ob das so eine
    gute Idee war. Bezahlt habe ich trotzdem falls es doch ein echtes
    Medford ist.



    Aber was meint ihr? Stutzig macht mich ja das es bei Blade Systems customisiert wurde. Aber die Achsschraube :verd: sieht so garnicht nach Medford aus.



    Bitte teilt mir eure Meinungen und Ansichten dahingehend mit. Ist es ein Fake oder ein Original?

    Pacem volo bellum paro

  • Hi@all


    Hmm also sind dies komplette Eigenbauten von Martin? Weil so ganz geht das nicht aus dem Thread hervor....

    Pacem volo bellum paro

  • Xizor


    Sry hab deinen Post jetzt erst gelesen


    Wow :thumbup:


    Also wenn es ein umgebautes Medford ist....


    Dann legt sich meine Anspannung etwas...


    Ich dachte schon ich bin voll über den Tisch gezogen worden...

    Pacem volo bellum paro

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengeführt; bitte Bearbeiten-Button benutzen

  • Die Achsschraube sieht aber in der Tat nicht nach Medford aus, zumindest finde ich auf deren Seite kein Messer mit so einer. Frag Martin vielleicht mal was er alles an dem Messer gemacht hat, vielleicht hat er die Schraube auch ausgetauscht.

    Kopportunist #0011

  • Ähemm :whistling:


    Nur zur Klarstellung:


    Ich
    wußte nicht das mittelbar oder unmittelbar jemand aus dem Forum hier
    daran beteiligt war oder ist.Es liegt mir fern hier Stress zu
    machen.Wenn sich jemand von mir auf den Schlips getreten fühlt bitte ich
    hiermit in aller Form um Entschuldigung.


    Ich unterstelle niemandem hier im Forum das er böswillig andere Meschen übers Ohr haut.


    Ich
    kenne mich bei den Medford Messern nicht so gut aus.Das is alles.Zudem
    war ich gestern ziemlich benebelt als ich die Auktion angefangen
    habe.Daher war ich mir heute unsicher was das Messer betrifft.


    Papi
    Dirk ist mir als einer der Guten bekannt. Der hat bis jetzt nie Schund
    für sich geholt.Geschweige denn Schund verkauft.Ganz im Gegenteil....

    Pacem volo bellum paro

    Einmal editiert, zuletzt von DarkDestroyer () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • …also ich habe mir jetzt diverse Medford´s angesehen und alle hatten eine Achsschraube mit zwei Bohrungen und nicht diese Strider like Achsschraube. Ausserdem steht das Messer Logo welches im Clip eingelasert ist bei den "MEDFORD`S" auf dem Kopf, die von Aliexpress sind richtig rum"!! ….. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Zimmermann ()

  • Da hast du ja einen schönen Schnapp gemacht bzw. die Pimp-Aktion von Papi-Dirk hat den ursprünglichen Wert des Medford ganz schön gemindert.


    Zumindest hat er die Wette gewonnen, dass das Messer nicht kurze Zeit später wieder im TF-Marktplatz verkauft wurde. :rolleyes:


    Wollen wir Wetten das nicht ;) :)

  • Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben :thumbup:


    Sieht so aus das ich einen echten Schnapper gemacht habe.Denn auch wenn es von Papi Dirk bei Blade Systems getunt wurde ist es ja noch immer ein Medford.Mit der Acid Splash Klinge gefällt es mir sogar noch besser. :D


    So, jetzt warte ich erst mal auf das Paket.Dann schauen wir mal weiter.


    Werde Papi Dirk noch eine PN schicken um ein paar Infos mehr zu bekommen.


    Cya@all

    Pacem volo bellum paro

  • Wenn es vorher ein "Medford" war dann ist es auch nach dem Tuning noch ein "Medford" richtig! Sind ein paar Videos auf Youtube von gepimpten Alifords….

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem Schnäppchen. Als Praetorian-Fan macht mich das fast etwas neidisch. ;)


    Aus Verkäufersicht frage ich mich allerdings, wie man seine Kohle dermaßen "verbrennen" kann? :bibber:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ich würde sogar behaupten das es kein Original ist ,denn Achse und Clip passen nicht.
    Beim Originalen wurde immer die "2punkte " Achse verbaut. Und das in den Clip gestanzte Messer ist andersrum beim Original. Hier ein Link zu einem Händler der Bilder von beiden Seiten online hat
    http://www.knifecenter.com/ite…e-flamed-titanium-handles



    Ich wäre dort eher skeptisch und würde auch schauen ob alle Dokumente dabei sind.


    Mfg
    Christoph

  • Hi@all


    Ich habe mich telefonisch mit Papi Dirk in Verbindung gesetzt.Er hat mir die Details wie er zu dem Messer gekommen ist genauestens erklärt. Da er auch der Anbieter bei dem Auktionshaus war haben wir einen Kompromiss geschlossen mit dem ich sehr gut leben kann.


    Von daher alles ok liebe Forumiten :thumbup: .Es ist alles geklärt und alle Beteiligten sind happy. Und das ist doch die Hauptsache oder?

    Pacem volo bellum paro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!