Hallo liebe Gemeinde,
heute ist für mich ein großer Tag... Mein erstes mit meinen eigenen Händen Stück für Stück selbst gemachtes Messer ist fertig!
Was hab ich gesägt und gefeilt, gebohrt und geschliffen, geflucht und geschrien, geweint und vor Glück laut gelacht!!
Aber ich habe mich durchgebissen und trotz einiger Rückschläge und Momenten der Hilflosigkeit nicht aufgegeben und weitergemacht.
Wenn ich dran denke das ich mit einem hässlichen Stück Stahl angefangen habe und daraus etwas nach meinen Vorstellungen mit meinen eigenen Händen geschaffen habe, ja dann bin ich ehrlich gesagt ganz schön stolz auf mich
Und ab jetzt heißt es für mich nur noch in jeder freien Minute die ich habe... " Ab in die Werkstatt " und neues erschaffen!
So, aber jetzt möchte ich euch natürlich mein Werk auch gerne zeigen!
Ich freue mich über jeden Post und jeden und jeden Verbesserungsvorschlag! Ich habe und möchte noch viel lernen und da man ja bekanntlich nie auslernt sauge ich alles was ich an Hilfe bekommen kann auf wie ein Schwamm.
Ich freue mich aber natürlich auch wenn es euch einfach nur so gut gefällt wie es mir gefällt!
Genaue Maßangaben reiche ich noch nach. Das Schätzchen ist heute rausgegangen um eine schöne Scheide zu bekommen.
Sobald es wieder da ist gibt es die genauen Maße...
Stahl: D2 ( An der Stelle ein herzliches Dankeschön an "Argento" für den Stahl )
Griffmaterial: Canvas Micarta
Klingenstärke: 6mm
DSC00226_bearbeitet-1.jpg
DSC00227_bearbeitet-1.jpg
DSC00228_bearbeitet-1.jpg
Viele Grüße
Pascal