Grüß euch.
Leider hab ich vor ner weile meinen Benchmade Morpho 52 Bali verloren und der geht mir richtig ab. Nicht nur weil es spas gemacht hab zu flippen sondern wei es ein schön schlankes EDC war...
Naja jetzt bin ich beim surfen wiedermal über die DDR Darrel Rahlph venturi balis gestolpert. sehen klasse aus!
Nun da aber mittlerweile mein letztes Projekt an dem ich seit oktober letzten JAhres gebastelt hab (fast) fertig ist und ich schon ne weile kein Messer mehr gemacht hab und irgendwie auch keine Lust hab einheitsbrei fixed zu machen dachte ich so ein Bali sollte doch auch selber zu machen sein...
CAD Programm ist vorhanden, eine Platte Grade 5 Titan mit 4mm ebenfalls. Mit anodisieren hab ich auch schon erfahrung. ein Firma die Wasserstrahl schneidet hab ich auch zur verfügung denn grade 5 titan schneide ich niiiiie wieder per hand aus! schon garnet 4 stück für nen bali).
Reibahlen und co hab ich auch herumliegen... einzig Material für die Kling emüsste ich kaufen. Ich denk da an was richtig abgefahrenes. entweder K390 Köhler oder Damasteel in 4mm broze washer.
Edelstahl Achsen die ich mir selber dreh denn zugang zu einer Drehbank hab ich... Jemanden der mir das eine oder andere Fräst hab ich auch. Also wäre es sicher cool. die Titan Handles auszufräsen und carboneinlagen zu machen... also irgend was richtig abgefahrenes und aufwändiges
Was meint ihr? wär doch ein cooles Projekt so ein custom handmade Balisong mit damast klinge?
Ich werd mal anfangen das teil in 3d zu zeichnen. und erst wenn alles im 3d cad fertig ist 2d zeichnungen von den einzelteilen erstellen und dann anfangen langsam alles zu fertigen...
Wird sicher nicht leicht und auch kein 3 wochen Projekt aber wäre mal was anderes. also längerfristig gesehen...
Habt ihr irgendwelchen input?
Grüße