75 Tactical ->kennt die jemand?

  • hi!


    bin über die suche nach preisgüntiger taktischer bekleidung auf 75 Tactical gestossen (genauer auf ihre handschuhe).
    scheint auf den ersten blick,ohne genauere recherche, die eigenmarke von Recon-Company zu sein.
    haben ein vernünftiges preis/leistungs verhältnis.
    meine frage nun:
    kennt die jemand, sind die sachen ok?


    danke schon mal im vorraus.


    mkg,vrkah

    Operational Detachment Austria MLZH

  • Das Holster für das H3 Messer von Pohl kommt von 75 Tactical. Wie die Qualität sonst ist, kann ich nicht sagen.

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

  • Entsprechen so in etwa denn Sachen von 5.11. Ganz gute Preis/Leistung !


    Denn Holster fürs Pohl hab ich !


    Meiner ist sehr gut verarbeitet, bei anderen aus dem Forum scheint das nicht so zu seien!


    Schau dir doch mal die Sachen von 5.11 an ( z.b recon-company.com ) die sind 100% top und nicht zu teuer 8)


    Gruss der Joe

    Franconian Resistance #001

  • ich hab auch den 75tactical holster fürs alpha one - einwandfrei verarbeitet!
    handschuhe hab ich auch von denen - alles tiptop...


    normalerweise sollts mit 75tactical sachen keine probleme geben...

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Ich hab ne EOD Oberschenkel Tasche von 75Tac. - Absolut einwandfrei verarbeitet - schweres Material - ich mag es...

  • danke an alle für die schnellen antworten! dann werden wohl die handschuhe den zuschlag erhalten :)

    Operational Detachment Austria MLZH

  • Ich habe auch Handschuhe von denen, und nach einem Jahr gehen nun langsam die ersten Nähte auf, und das Velcro am Verschluss wird schwach.


    Aber für den Preis sehr zu empfehlen, grade wenn man bedenkt was die Oakleys kosten.

  • wofür brauchst du die handschuhe den???


    wäre wohl wichtiger die frage als ob die firma ok is.....
    oder?

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Ich hab sie mir für den Einsatz beim Airsoft spielen und Quad fahren im Sommer gekauft. Wollte was mit Protektoren als Schutz gegen Äste und raue Betonmauern haben.


    Besonders gefallen hat mir bei den Handschuhen von 75Tactical eben, das sie eine sehr gute Durchlüftung bieten. Nix pitschepatsche in den Handschuhen, kein Abfärben oder ähnliches.
    Hab sie ausserdem ein paarmal zum Biken angehabt, sowie zu anderen Outdooraktivitäten, und nun werd ich wohl mal ein bisschen nähen müssen, ist aber zu verkraften.


    Alternative waren eben die Oakley SF Protection Gloves, die im Grunde das selbe bieten, nur bei besserer Verarbeitung.

  • @ gearrillero


    hauptsächlich milizübungen und kurse. das is halt nicht jede woche der fall- deshalb will ich ein gutes preis-leistungs verhältnis. (wenn ich sie jeden tag brauchen würde, wäre mir verarbeitung wichtiger als der preis).


    mkg,vrkah

    Operational Detachment Austria MLZH

  • weil ich muss sagen hab Camelbag MagnumForce Gloves
    und die gingen auch mal an einen Finger auf....laut berichten aus Iraq u. Astan....sollt
    das zeug nicht so supper toll sein ...eben auch Oakley


    viel schwören deshalb auf Mechaniks und ander billigere


    ob 75wirklich scheisse is ...Ja wäre meine erste aussage
    aber ich kanns nicht mit sicherheit sagen


    probier erst mal alles und entscheide dann.
    ich bin mittlerweile wieder back to the roots


    Pilot Gloves Nomex


    billig uach gebraucht und sehr gut
    da drückt nix


    alles andere wird glaub ich mehr gehypt als es wirklcih
    was taugt...wie bei schuhen ..die werden alle mal kaputt!

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Ich rate Dir!!! Lass DIe Finger von 75 tactical!!!!!!!!


    Gut gemeinter Ratschlag


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • @ Gandalf:


    dass der Thread in Kürze sein 2jähriges Jubiläum hat, ist Dir schon aufgefallen? :rolleyes:


    Wenn wenigstens etwas Substanzielles gekommen wäre, aber einfach nur eine Behauptung unreflektiert und unbegründet in den Raum zu werfen.
    Aber schön viele Ausrufezeichen. :D


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • ich könnte mich über die qualität auch nicht beschweren. die handschuhe hab ich seit der EM 2008 und den holster fürs alpha auch sicher schon 2 jahre.


    beide sind täglich im einsatz und beide zeigen außer den üblichen gebrauchsspuren keinerlei mängel über die man sich beschweren könnte. und vor allem die handschuhe wurden nicht geschont, die haben schon so ziemlich alles angefasst was gott so verboten hat und dass bei jedem wetter...


    ich bleib dabei: ich find die qualität einwandfrei.

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Ich habe das Holster von 75 Tactical für das Pohl Force Alpha One und kann über die Qualität nicht meckern. Das Holster ist sehr gut verarbeitet. Was noch gefällt sind die verschiedenen Einsatz Möglichkeiten. Der Überwurf ist abnehmbar um es als Schnellziehholster zu verwenden. Das Holster ist am Gürtel oder an einer Molle Weste tragbar. Der Clip vom Alpha kann in einer kleinen Tasche untergebracht werden die sich auf der Vorderseite befindet. Also ich bin überzeugt von der Firma.

  • :D danke für den tipp!
    hab grade den clip wieder gefunden, jetzt weiß ich wo ich den letztes jahr hingetan habe :D

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!