Gold kaufen - aber wo?

• Servus Leute,
    die Suchfunktion hat nix passendes ausgespuckt, falls doch einfach löschen ;)

Über die sinnhaftigkeit Gold zu besitzen möchte ich hier gar nicht eingehen und diskutieren, ich persöhnlich hätte einfach gerne etwas daheim.

Ich wüsste gerne ob ihr einen zuverlässigen OnlineShop kennt, bei dem man bedenkenlos Gold kaufen kann. Das heißt für mich das Gold ist echt und die Menge stimmt, der Versand sollte natürlich versichert sein.

Und dann noch eine Frage, was denkt ihr ist sinnvolll zu kaufen?
    Münzen,Barren mit welcher Prägung usw. ?

Wär super wenn ihr mir helfen könntet...

VG Markus

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Zum Kaufen gehe ich zur Hausbank. Bei der Stückelung Halte ich mich an Krugerrand (1 Unze).

In God We Trust, All Others We Monitor

• Ich würde mich da an deine Hausbank bzw. Landesbank wenden.

Bei den momentanen Goldpreisen sicher keine schlechte Investition. Aber ich würde das nicht im Internet machen, sondern den persönlichen Kontakt suchen.

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• Ich habe letztens bei Degussa Gold und Silber bestellt, kam 2 Tage später per Kurier zu mir! Kann also nichts schlechtes über den Goldkauf im Internet sagen..
    Verkaufen Volksbanken, Sparkassen etc. auch Gold? War mir nicht bekannt:rolleyes:

• (Haus)banken sind zu teuer. Degussa, wie schon erwähnt, oder seriöse Einzeländler vor Ort sind günstiger.

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• ich empfehle viertelunzen, krugerrand sind nicht verkehrt, weil sehr sehr bekannt und verbreitet, echtheit ist relativ leicht nachzuvollziehen.
    kaufen: immer persönlich, evtl. eher ne taxifahrt mit einkalkulieren, beim edelmetallhändler (in hamburg gibts zb ne degussa filiale, manche western union geschäfte machen das auch), cash bezahlen. bis 15000€ müssen käufe nicht dokumentiert werden.

das wieso weshalb warum brauch ich glaub ich nicht beleuchten;)

• Grundsätzliche Überlegung:
    1. Bar einkaufen (und anonym)
    2. per Überweisung

zu 1. Bar Einkaufen geht grundsätzlich bei den bekannten Händlern in dt. Großstädten,
    es geht allerdings auch bei diversen Onlinehändlern mit vorheriger Absprache.

zu 2. Online einkaufen, ist auch kein Problem, die Ware wird dann per versicherten Paket geliefert.
    beim Online Einkauf würde ich auf folgende Gegebenheiten wertlegen:
    a) langfristig am Markt (sehr wichtig)
    b) schnelle Lieferung (es gibt Vögel die haben einen Online Shop, allerdings keine Münzen, du bezahlst im Vorraus, dann kaufen sie erst ein, das wäre mir zuviel Risiko)
    c) nicht unbedingt den Billgsten nehmen

Ich habe damals mit einigen Freunden zusammen eingekauft, wegen der größeren Menge konnte man auch noch handeln.

diese drei Händler funktionierten ganz gut:
    http://www.silverbroker.de/
    http://www.anlagegold24.de/
    https://www.westgold.de/

noch mal zum Online-Einkauf:
    meine Freundin kauft regelmäßig (ca. alle 2 Monate) ein paar Silbermünzen im Online Shop ein, das sind keine Riesen Beträge.
    Die Münzen kommen bequem per Paketdienst an, man hat keine Lauferei nötig.

Ob ich mir einen Computer für 500,- EUR schicken laß oder Münzen für 500,- EUR, das ist im Grunde völlig egal.
    Alles eine Frage der Gewöhnung.
    8)

gruss, Fretchen

Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengelegt; für Nachträge gibt's den Bearbeiten-Button.

• Betreffend der Stückelung -> Alles unter 1 Unze lohnt sich fast nicht da man immer fürs Stückeln bezahlt. Vergleich mal den Preis zwischen 1 Unze und 4 x 1/4 Unze.

In God We Trust, All Others We Monitor

• Also nein,

die Bundesbank bläst still und heimlich die Rückholaktion des deutschen Goldes aus New York ab, und du willst welches in Deutschland lagern?
    Ich würde mich ja nicht so sehr auf Gold versteifen sondern auch die Alternativen Platin, Silber,... ins Auge fassen. Gold gibt es mehr als genug, der Preis wird hauptsächlich durch künstliche Verknappung hoch gehalten.
    Für Krisenzeiten würde ich Silber vorziehen, da geringerer Wert (-> leichter Stückelbar) und zudem wirksam gegen Krankheitserreger.

• Moin
    Ja es Stimmt die Krügerrand haben "Nur" 91,Nochwas % Reinheit,aber Sie sind Sehr Bekannt und eben in Kleineren Stückelungen Erhältlich.Der Einwand von Holzkuh Stimmt aber auch das man bei Stückelungen Draufzahlt.Wie hier auch schon Angemerkt,Sollte man auch Nicht "Alle Eier ins Gleiche Nest Legen" ;)

Gruß Wulfher

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

• Servus,

erstmal danke für eure zahlreichen Tipps und Informationen.
    Das ich nicht mein ganzes Geld in Gold investiere ist selbstverständlich, ich hätte nur gerne ein bisschen Gold und Silber in meiner Nähe. Es handelt sich bei mir eh um kleine Beträge, also nix was ich nicht schon in Sachen Messer uns Gear zzu mir schicken gelassen hab^^

VG Markus

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Sollteste wirklich Interesse an Gold haben schreib mich mal an per PN :rolleyes:
    Und was Holzkuh erzählt stimmt net wirklich... Gold sollte man stückeln (kommt auf die Menge an die du anlegen willst, was du alles kaufst usw)
    Dir bringts nix wenn du nur 5 oz Gold kaufen willst und dann 5 Münzen hast.. vom Widerverkauf ganz zu schweigen (Wertanstieg, Versandversicherung, Kaufkraft usw)

Krügerrand sind voll ok! Is Handelsgold, Weltweit bekannt und wird überall aktzeptiert :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von BullDogg ()

• Danke

Das Wollte ich mit Meinem Rat zum Krügerrand auch Ausdrücken>>> Verbreitete Akzeptanz.

Gruß Wulfher

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!