dankeschön, ich denke in der preisklasse wird man nichts besseres bekommen.
nikko
Lansky Willumsen World Legal 333 Slipjoint "Urban Tactical" 42a Folder Impressionen
-
-
Nicht ganz ungefährlich, diese Werbung mit der fast globalen Legalität....Was vermutlich stimmt, ist das Nichtbestehen von Besitzverboten in den allermeisten Ländern dieser Welt für dieses Messer. Nur geht es dem pflichtbewußten Touri darum nur sekundär, uns geht es ja eher um Führverbote und -einschränkungen. Und leider wird man wohl auch in Ländern mit besonders hysterischen Messervorschriften beim urbanen Führen so eines Messers dieselben Probleme bekommen, die man dort selbst dem harmlosesten Opinel- oder SAK-Träger macht.
Auf dem Land ist alles anders, dort hat man die Vernunft offenbar in unserern Nachbarstaaten noch nicht komplett totverwaltet - aber in den Städten gibts muntere "Schwertjagd" bis herunter zum Nagelclipser. In GB, DK oder auch in Italien kann man da Dinge erleben, die kein vernünftiger Mensch mehr begreifen kann. ICH würde jedenfalls nach einschlägigen Erfahrungen das Teil NICHT in einer Innenstadt unter den Augen eines anzeigenjagenden Bobby oder Carabiniere zücken wollen....
Zum Lansky: Das Messer hat angeblich ein wenig "Streuung" in der Fertigungsqualität, was bei dem Preis ja nicht verwundert. Insbesondere der Halt der Rückenfeder soll sehr unterschiedlich ausgeprägt sein. Bei den paar Euro lohnt aber auch das Zurücksenden an einen günstigen US-Händler absolut nicht mehr (die Dinger werden da für etwa 14 Dollar verbimmelt....). Hier ist es - bei aller sonstigen Liebe zum Schnäppchen durch Direktimport - also vielleicht nicht unklug, lieber mal doch auf 20 aufzurunden und inländisch zu kaufen, um ggf. kostenlos und einfach retournieren zu können...
-
servus
im gear magazin(das ich selten ernstnehme) kommen sie gut weg. ich lass mich überaschen und bin gespannt wann mein lansky lkn111 pocket knife aufschlägt. die knappen 24 mit versand ist es mir wert.
nikko
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!