Wer moddet Aloxmesser?

• Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum...wenn nicht bitte ich die Moderatoren es bitte zu verschieben.

Ich habe ein Alox Farmer und würde es gerne modden lassen...sprich Teile stonewashen und gitd einsetzt
    Jedoch ist mir niemand hier in Deutschland oder näheren Umgebung bekannt der soetwas anbietet?!
    In Amerika gibt es einen Herrn der die Facebookgruppe imodsak bereibt der nur soetwas macht.
    Da das AloxSak dass ich habe eher selten ist, möchte ich nicht dass das jemand macht der dies zum ersten mal macht, da das Alox schnell verkratzt.

Ich war mal auf der Seite von Chris Custom Works aber er hat unter seinen Bilder keine Aloxmodelle die er moddet...deshalb meine Frage:
    Kennt ihr jemanden der das öfters macht oder schon öfters gemacht hat ?

VIELEN DANK

h2e

• Hallo h2e,

mir ist im deutschsprachigen Raum auch nur Chris Custom bekannt.
    Als Anlaufstelle für Alox Mods würde ich an deiner Stelle auch noch das Nachbarforum nehmen. So taktisch sind Alox-SAKs dann doch nicht, dass die hier täglich auftauchen ;)
    Da sind auch einige hilfsbereite deutschsprachige Mitglieder unterwegs, die vielleicht jemand kennen.

Ich persönlich finde es sowieso spannender, sowas mal selbst zu machen :D Und bei mir war danach immer irgendwas irgendwie ein bisschen verkratzt. Die ganz schlimm verkratzten silbernen Schalen hab ich danach einfach zum Eloxieren gegeben und jetzt hab ich ein einzigartiges blaues Pioneer :P

• Vielen Dank für eure wirklich hilfreichen Antworten !
    Neeeeeiiiin nicht noch ein Forum :D ich bin doch schon in so vielen :D aber danke für den Tipp !
    Ich werde bei Chris mal anfragen !

Vielen Dank !!

und deineblauen eloxierten Griffschalen sehen absolut klasse aus!!!

Einmal editiert, zuletzt von magdazeini () aus folgendem Grund: Mit "bearbeiten" kannst du deinen Beitrag ergänzen und brauchst keinen neuen zu schreiben.

• Also zumindest perlstrahlen von Alox-SAKs kann auch am-tie: über den Tellerrand

Eine Gleitschleif(stonewash)maschine hat er auch. Inwieweit das bei einem montierten SAK allerdings sinnvoll ist fragst du ihn am Besten direkt.

Edit:

Ansonsten sei darauf hingewiesen, dass das SAK-Modding komplizierter ist als es aussieht. Sprich: Nicht jeder kann das gleich gut.
    Ich hatte schon Messer von diversen Moddern und da gab es deutliche Unterschiede.
    Mein Favorit ist Bob Lessard (syph007), der in besagtem Forum bzw. bei bladeforums anzutreffen ist.
    Bei im passt alles: die Schrauben sitzen ordentlich, die Platinen sind sauber ausgerichtet, die Gesamtqualität entspricht dem der unverbastelten Victorinox.

Dir sollte allerdings klar sein, dass eine gute Mod auch entsprechend Geld kostet. $150+ sind da gerne drin.

http://www.sakmodder.com

Einmal editiert, zuletzt von eisbaer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!