Tactical Watch mit Gadget gesucht...

  • Helau und Ahoi!


    Gibt es eigtl. eine Armbanduhr, die irgendwelche mechanische Gadgets bieten kann? Also so James-Bond-mäßig mit ausziehbarem Draht oder Taschenlampe oder Geldscheinfach??? Habe nach 10 Jahren wieder Bock, Armbanduhr zu tragen (weg vom Handy...) - aber eigtl. brauche ich nicht viel mehr als Zeit und Datum... ;)


    Grüße und Dank
    o:dee

    "When steel meets flesh make sure you hold the steel." (T. Pratchett)

  • Also ich habe eine MTM http://www.tacticalforum.de/in…age=Thread&threadID=31193 Induktion Laden, und Taschenlampenfunktion in Blau und Weiß und außerdem in Titan ;) außreichende Gimmiks für mich und sehr hilfreich in einer Uhr wenn man schnell auf die Karte schauen will oder im dunklen Treppenhaus oder outdoore Nachts auf der Suche ist.
    Und außerdem trägt die Jack Bauer um die Welt zu retten, da kann James Bond abstinken :D 8)


    Hier hab ich mal ein Review dazu geschrieben
    http://www.tacticalforum.de/in…m+falcon+titan#post395835

    Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • Ist aber arm, Balin - bei den Riesenweckern, die hier viele tragen, kann man doch sicher mindestens nen Leo II ausklappen :)


    Trotzdem sch....sich die besternten Schnüffelnasen ja wohl am allermeisten vor ner Casio F-91W in den Frack :)


    odee, bitte beachten: Es gibt Uhren mit einem eingebauten abrollbaren Draht, wie man sie aus einschlägigen Filmen kennt, tatsächlich. Die sind allerdings gleich doppelt verboten, nämlich als in einem Alltagsgegenstand verborgene Waffen und zudem als Waffen, die dazu bestimmt sind, durch Drosseln einen Menschen zu schädigen. Sowas sollte man also besser nicht aus dem Netz ordern....


    http://www.yourprops.com/Red-G…th-Love-1963-YP42333.html



    Es gibt hin und wieder noch mal Uhren mit ausklappbaren kleinen Taschenmesser-Klingen, wie z.B. die 1970 Sicura Safari Knife Watch. Die sind hier NICHT verboten, solange es den Messerklingen an eigener Waffeneigenschaft "mangelt".


    http://watchismo.blogspot.de/2…a-safari-knife-watch.html


    Vom Schweizer Hersteller "Artya" gibt es außerdem eine Uhrenarmband-Schnalle mit kleiner ausklappbarer Messerklinge:


    http://www.ablogtowatch.com/ar…tch-buckle-folding-knife/


    Außerdem gibt es mittlerweile diverse Uhrenarmbänder z.B. mit eingelegtem Handschellenschlüssel.
    Von so etwas rate ich - obwohl es nicht verboten ist - aber eher ab: Wird man nicht festgenommen, benötigte man ihn eher nicht, wird man festgenommen und das Ding wird gefunden, würde ich Dir im Anschluß eine wirklich gründliche Kontrolle spendieren, was Du an den unmöglichsten Stellen vielleicht doch noch verbirgst :)


    Eine integrierte Lampe ist da doch deutlich sinnvoller :)

  • Ephiros, sehr geil! :D


    balinzwerg, ja, Hammer! Aber der Preis auch... argh... :P

    "When steel meets flesh make sure you hold the steel." (T. Pratchett)

  • @Micha: Danke! Gut zu wissen! Als Beamter will/muss ich immer 100% 42a-konform sein! Von daher was mit Licht! :D Wobei so ein Draht ja vllt. gut wäre, um eine Kabelbinderfesselung durchzusägen (man denke an Statham in Homefront: mal schön am Schleifgerät ;) frage mich, wer das ausprobieren möchte... dann doch lieber wie bei einer Flashpoint-Folge Enrico Colantoni cool mit 'nem Ohrring! Getestet: funktioniert! ;-))


    OK, Rolex ist gerade nicht drin und bei Expendables tragen die alle Panerei, die wohl 5-stellig kosten... Whaaaaaat? :D

    "When steel meets flesh make sure you hold the steel." (T. Pratchett)

  • o:dee: Bei Rolex wurde ich auch nicht fündig. Wenn Du auf PAMs stehat hoffe ich, daß Du gestern Daylight gesehen hast. Ich will mir auch demnächst eine neue kaufen, weiß bloß noch nicht ob die alte bleiben darf oder gehen soll.

  • Chili: Daylight hab ich damals sogar im Kino gesehen (sein Sohn Sage spielt(e) ja mit - ist 2012 ja verstorben...)! (Oh Mann, ich kann schon Sätze mit "damals" bilden... :( ) An die Uhr kann ich mich nicht erinnern - ist aber tatsächlich auf verschiedenen Fotos zu sehen. Da scheint der Sly ja schon früh Endorser geworden zu sein... :thumbup:


    Ich mag aber den folgenden Gedanken:

    Zitat

    Ich will mir auch demnächst eine neue kaufen, weiß bloß noch nicht ob die alte bleiben darf oder gehen soll.

    :thumbup: (natürlich: die Rechtschreibung müsste man etwas anpassen, damit's 'n richtiger Knaller ist... 8) )



    Zu den Uhren: Kompass ist bei vielen Military Style im Armband drin. Dennoch find' ich das Konzept mit dem Aufklappen auf jeden Fall spannend.


    Danke schon mal an alle!
    Grüße!

    "When steel meets flesh make sure you hold the steel." (T. Pratchett)

  • Hei
    Da nach eigener Aussage Uhrzeit und Datum aussreichen, was ja auch der eigentliche Zweck einer Armband Uhr sein sollte, empfehle ich sich mal die Modellpallette von Sinn Spezialuhren Frankfurt anzusehen.
    Hier gibt Es Uhren gehobener Manufakturqualität - Made in Germany - gut durchdacht und Zweckgebunden..
    Als herausragende Eigenschaft hat sich für mich die spezielle und patentierte Gehäusehärtung herausgestellt. Diese macht das Uhrengehäuse extrem unempfindlich gegen äußere Einflüsse aller Art. Verkratzen unmöglich.
    Es wird eine Oberflächenhärte erreicht im Bereich der von Zirkonoxidkeramik.
    Auch gibt es Modelle mit GMT 24 Stundenanzeige.
    Ich trage seit Jahren ein Modell aus der Taucheruhrenserie, Modellbez. U2 S....
    Gefertigt aus Deutschem U-Boot Stahl und 2000m(!) wasserdicht. Nicht, daß ich das jemals bräuchte....
    Wems besser gefällt, die Fliegeruhren sind genauso gut und bieten die gleichen Innovationen.


    Da Es die Uren nicht überall gibt, rate ich zum Fachhandel, z.B. Point of Time.



    Vielleicht ein Denkanstoß...
    So Long, auf Bald, liebe Grüße
    Andi

    Member of the "outer Bunch..."

  • o:dee:
    Ja, ja... Sätze mit "damals" werden immer häufiger...


    Mit Daylight wurden die Uhren bekannt. Deswegen gibt's ja auch immer die Sondereditionen "Daylight" und "Slytech".


    Ich mag aber den folgenden Gedanken:

    :thumbup: (natürlich: die Rechtschreibung müsste man etwas anpassen, damit's 'n richtiger Knaller ist... 8) )


    Kapier ich gerade nicht, aber ich bin auch eben erst aufgestanden.


    LG
    Peter

  • ...war jetzt auch nicht sooo intelligent, erinnerte mich aber an eine Baumarktaktion vor ein paar Jahren:



    "Wir nehmen ihre Alte* in Zahlung!"


    (*Bohrmaschine)


    8| :D




    P.S. Danke für die (Fun) Facts! Daylight/Slytech!

    "When steel meets flesh make sure you hold the steel." (T. Pratchett)

  • Ahso! Dafür hat's jetzt bei mir nicht gereicht. Bin mir nicht mal sicher ob's die in Ö gespielt hat.


    LG und einen schönen Sonntag

  • Kuck Dir mal die Promasterserie von Citizen an.Vlt findest du da eine Uhr für dich. Sind solarbetrieben und haben interessante Funktionen.


    Gruss
    Claude

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!