Erste Titan Anodisierversuche

• Servus

Klasse geworden Tips kann ich dir keine geben da ich keine Ahnung davon habe. Aber mir gefällt es!

Gruß Chris

• Heja Patrick

Mir gefällt's auch, Daumen hoch. :thumbup:
    Mach weiter so.

Gruss

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• die Beads sind klasse geworden!!!
    besonders der grün/violett gestreifte Bead, der Blaue mit den golden Sprenklern und der, von Violett in Gold Gehende, gefallen mir ausgesprochen gut!

~ You can't take the sky from me! ~

• Danke für das Lob, freut mich das sie nicht nur mir gefallen.
    Als Stromquelle hab ich ein regelbares Netzteil mit max. 70V/4A benutzt.
    Das Splashmuster am Spork ist folgendermaßen entstanden: Zuerst habe ich den ganzen Spork mit 30V anodisiert, das gibt das dunklere blau. Danach habe ich mit Nagellack die Spritzer rauf gemacht, trocknen lassen und nochmals mit 35V anodisiert. Zum Schluss wurde der Spork einfach mit Aceton gereinigt.
    Nach dem selben Prinzip habe ich auch die Beads gemacht, wichtig dabei ist nur zuerst mit einer niedrigen Spannung zu anodisieren und danach mit der höheren.

Gruß
    Patrick

• Schöne Arbeit Patrick, ein guter Trick mit dem Nagellack. Ist es egal welchen man nimmt, oder hast du einen "speziellen" genommen? Mit Wattestäbchen und sich ändernder Voltzahl kann man auch schöne Splash-Muster erzeugen.

• Ich denke da sollte jeder Nagellack gehen, ich hab den billigsten genommen ;). Normaler Lack aus der Spraydose geht auch, das Tropfenmuster auf zwei der Scheiben ist damit entstanden.
    Danke für den Tipp mit dem Wattestäbchen, das wird das nächste mal gleich ausprobiert.

Gruß
    Patrick

• Ich habe mich wieder einmal an ein paar Beads versucht.
    Nach etlichen Versuchen und Fehlschlägen bekomme ich jetzt auch endlich eine grüne Anodisierung hin.

Gruß
    Patrick

• Heja Patrick

Die Beads sind sehr schön geworden. Die gefallen mir gut, weiter so. :thumbup:

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Ich habe wiedermal ein paar Dinge anodisiert, den Anfang macht ein kleines Titanmesser nach einem Design von Raimund Lothak, gebaut hat es der amerikanische Messermacher Brad Fairall.

Drei Sporks sind mir gestern auch zum Opfer gefallen:

Weiter geht’s mit einem Titantoll und zwei Pinzetten:

Und zu guter Letzt noch ein paar Beads:

Viel Spaß beim schauen, Fragen oder Kritik? Einfach her damit.

Gruß
    Patrick

• Heia Patrick

Wieder ein paar wunderschöne Arbeiten von dir. :thumbup:

LG

Sacha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!