Fjellduken -> Outdoor Schmusedecke

• Ja kenne ich :D .

finde sie durchdachter als den HPG und wärmer und man hat platz für Mann und Hund :thumbup: .
    Ich habe den Helsport extrem und pro und möchte sie nicht mehr missen , kein Vergleich zum HPG.

• Sehe ich das richtig das der Pro auch ein dünnes Futter hat?

In God We Trust, All Others We Monitor

• HMMMMMMMMMMM:-), dann kann ich aber bald schon wieder einen Schlafsack mitnehmen.

• Bin mich gerade am durch die diversen Videos auf Youtube am hangeln. Was zeichnet den Helsport deiner Meinung nach gegenüber dem HPG den besonders aus?

- Robuster?
    - Besserer Schutz vor Wasser?
    - Bessere Isolationswerte?
    - Durchdachter Schnitt?

Irgendwie reiz mich das Ding :D

• Du hast auch die Möglichkeit den Hpg mit dem Helsport pro zu kombinieren. D.h Hpg als Poncho u d darüber den Helsport pro also
    der ohne Futter .

Also ich muss ehrlich sagen für mich sind die Dinger sehr gut durchdacht. Der Helsport Extreme ist stabil und warm Silberbeschichtung plus
    Futter . Wasserdicht man kann ruhig mal das Teil überwerfen und sich aufs nasse setzen und gut ist , aber man sollte beachten das ist
    kein Gore TeX bei Anstrengung gibt es kondens.
    Also robuster als der HPG , guter Wetterschutz auch mit Rucksack auf multifunktional im Outdoor Bereich .

Also ich würde ihn wieder kaufen. :thumbup: ich nutze den Pro und den Extrem .

• Bedenke die meisten Videos zeigen das Fjellduke von Järven nicht das von Helsport . Das Helsport hat ne richtige Kaputze und die Ärmel sind mit Reißverschlüssen verbunden die Järven habem Stulpen. ....

PS.
    Die Vorzüge hast du ja schon aufgezählt gegenüber dem HPG.

• Habe auch den Helsport Extreme.
    Ist multifunktionell.
    Ursprünglich gedacht als Ansitzsack und Schutz, Windsack im Kahlfjell, als kleine Lebensversicherung wenn man dort draussen unterwegs ist.

Leise sind die Teile nicht, der Extrem ist auch nicht gerade leicht, zudem sind sie nicht gerade Atmungsaktiv ;)
    Ersetzen aber recht viele Ausrüstungsgegenstände.

Wie Amphi schon schrieb, der Helsport ist wertiger als der Järven, da Kapuze und Ärmel richtig mittels Zipper verbunden werden :

Und jetzt ---- KAUFEN ! :D

Ehre und Robustheit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!