3D Drucker Gadgets

  • Prinzipiell bin ich auch für einen offenen Umgang mit heiklen Themen, aber leider hat die Erfahrung gezeigt, dass wir "einfachen Bürger" mit Infos aller Art oft besser umgehen als unsere Volksvertreter. Denen ist es nämlich komplett egal, ob etwas tatsächlich gefährlich ist, oder nur auf den ersten Blick so wirkt bzw. dargestellt werden kann.
    Sobald man die uninformierten Massen mit ein paar Gruselgeschichten impfen kann, wird das Thema zu rein parteipolitischen Zwecken gedreht und gewendet um es dann medienwirksam mit einem Verbot zu belegen (Rorschach weiß sicher welches Thema mir da im Kopf herumschwirrt).


    Kuschen ist sicher nicht richtig, aber gerade Foren wie dieses, sind ganz sicher in der Favoritenliste einiger Leute, die uns das Leben schwer machen 8)


    P.S.:
    @ AndreasJ: falls "kruppstahl" sein Posting editiert, solltest du es auch machen (der Link wurde zitiert) ;)

  • Ich sehe es genau so, wenn man nach sinnvollen Anwendungen fragt, dann gehört der nachbau von Waffen nicht hier her, aus dem Grund habe ich den Link entfernt.

    2 Mal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • Es freut mich, dass es ja schon einige gibt die ebenfalls Erfahrungen mit dem Thema gesammelt haben.
    Zum herstellen von (Schusswaffen wie dem Liberator muss man klar sagen, dass das in Deutschland verboten ist (es sei denn man ist Büchsenmacher). Abgesehen sind die meisten dieser (z.B. in den USA) hergestellten Teile eher eine Selbstgefährdung, von daher halte ich garnichts davon das hier unter die Leute zu bringen! Ansonsten freue ich mich, wenn hier keine politischen Diskussionen etc. starten.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!