Was ist das für ein Messer ?

  • Erinnert mich irgendwie an den Stil von Martin von Blade Systems, der hat aber normalerweise sein Logo auf den Klingen.....

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Könnte wirklich Blade Systems sein, wobei Martin ja immer diese schönen Torx Schrauben verwendet. Insbesondere bei der Kydex.

    Gruß, Ben

  • Sieht auf den ersten Blick so aus, aber so recht glaube ich es nicht.
    Die Scheide entspricht nicht Martins Vorlieben, er schraubt viel lieber und macht zusätzuliche Montagelöcher.
    Die Random-Grooves im Griff sehen, wie soll ich sagen, irgendwie ein ganz klein wenig anders aus - und in den Schraubenlöchern scheint das Schalenmaterial innen heller, falls das nicht nur Lichteinfall oder Staub ist, Martins Material für Groove-Griffe ist in der Masse tiefschwarz.

  • Moin Torben,


    ich würde auf David Mosier tippen.
    Normalerweise hat die Ausführung zwar nicht so stark gegroovte Scales aber mein Mosier sieht von der Form genauso aus.
    Die Kydex passt warscheinlich perfekt und der Griff ist völlig perfekt mit dem Metall in einem Übergang verarbeitet.


    Schöne Grüße Kai


    PS: Du hast so eins mal vor einigen Monden von Kelly gekauft;;))David Mosier

  • hi,


    könnte ein BS ein.
    Meins hat auch kein logo drauf!
    das ist mir noch nicht passiert: da liegt ein messer bei mir rum und ich vergesse bei der fülle den hersteller.
    deine sammlung muss ja riesig sein :P mein neid sei dir gewiss.
    oder willst du es kaufen und der anbieter hats vergessen?

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!

    Einmal editiert, zuletzt von Saker ()

  • David Mosier hat auf seinen Messern sein (recht auffälliges) Logo,welches eigentlich direkt ins Auge sticht,wenn man auf die Klinge guckt; dieses Messer hier hat das augenscheinlich nicht.Vielleicht bringt eine Mail inkl. Foto an ihn eine Antwort...


    Mein erster Gedanke,als ich das Bild gesehen habe,ging eher in Richtung Raidops.

  • Das Bild ist in bescheidener Qualität.
    Deshalb unter Vorbehalt:


    Die Kydex passt nicht zu BS


    Ich meine die Randomgrooves von BS sind anders.
    Die Verschraubung ist auch nicht BS typisch.
    Die Beschichting der Klinge sieht auch nicht BS mäßig aus, zumindest für eine Pulverbeschichtung.
    Scheint aber auch nicht nur geätzt zu sein.Vlt DLC


    Ich würde mich festlegen wollen, dass es kein BS Messer ist.


    Habe leider auch keine andere Idee.

  • David Mosier hatte früher kein Logo drauf.
    Ein Raidops ist es auf keinen Fall.
    Das ist, denke ich, der Vorgänger vom heutigen Servicon,aber wie David es damals nannte weiß ich nicht.
    Wenn sich das gar nicht aufklärt Torben dann schaue ich mal am meinem Messerlagerort im Tresor nach,da hab ich ein baugleiches Modell.
    Schau mal in dein Buchtaccount, ich könnte mir vorstellen das Du da was findest.

  • So ich bin's nochmal, anhand der Grooves kam ich auf David Mosier, die ähneln nämlich stark dem Trigonaut dass via Böker vetrieben wird.
    Nach etwas Recherche bin ich mir sicher dass es ein Mosier "Servicon" ist.
    Bei der Google Bildersuche erkennt man dann auch die exakt gleiche Kydex.


    Grüsse


    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!