Laden von AA/AAA/18650 Akkus mit Powermonkey Extreme

• Hallo zusammen,

ich bin recht neu in die Welt der Akkus eingestiegen und suche nach einer Möglichkeit, wie ich meine Eneloop AA/A und 18650er Akkus (von Nitecore) über den Powermonkey Extreme laden kann. Gibt es eine Chance, dass ich das Ladegerät von Nitecore I2 (2014er Version) nutzen kann? Falls das Laden theoretisch möglich ist, ist es denn auch unbedenklich?

Nur vorab: Mir ist klar, dass eine Ladung über den Powermonkey wahrscheinlich längere Zeit dauern würde und das wir in Europa nicht die Sonnenverhältnisse wie in Afrika haben und ich daher von dem Solarmodul nicht zuviel erwarten sollte ;) :D

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Hi!

Von den angegebenen Spannungen und Stromstärken her, wäre das theoretisch möglich. Da braucht man wohl ein paar Adapter, aber 12V DC scheint das Gerät ja zu liefern. Und der Nitecore kann ja auch mit 12V DC.

Da das Ladegerät von nitecore erfahrungsgemäß recht zuverlässig funktioniert, was die Ladestromabschaltung an geht, sehe ich jetzt kein Problem.

Allerdings hast du natürlich keine 9000mAh mehr zur Verfügung, weil man da mit ein wenig Verlust duch Widerstand etc rechnen muss.

Oder irre ich mich?

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!