Servus miteinander,
ich will mir die Tage einen neuen Jagdrecurvebogen anschaffen. Neben der Cobra von Rudi Weick (den ich Ende August testen kann) steht der Hoyt Buffalo auf meiner Liste. Folgende Rahmenbedingungen: Auszug von 31" - 31.5" je nach Tagesform, 40-45lbs Zuggewicht, Bogenköcher für 6 Pfeile soll dran, Take-down ist gewünscht.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Teil?
Dankeschön für euer Input!
Erfahrungen mit Hoyt Buffalo?
-
-
Die selben zwei Bögen hab ich auch im Visier :D. Für 31-31,5 Auszug wird der Buffalo mit seinem max 62" vl. etwas knapp....
-
Ne, des geht schon!!! Hab nen Dorado mit 31,5 er Auszug und 60''.
Funzt wunderbar und stock kein bisschen! -
Wie gesagt Andreas, Ende August kann ich was zur Cobra sagen, wenn das von Interesse ist. Schießt hier keiner einen Buffalo?
-
In einer Woche schlägt meiner auf, habe ihn mir bei einem Freund in Amiland bestellt. Bekomme ihn mit 50#.
Ein Freund von mir schießt den auch, ist sehr zufrieden mit dem Buffalo.
Meiner wird in Blackout kommen.
Werde mit ihm demnächst in Ungarn jagen gehen.
Der Buffalo ist im Auszug schön weich, dennoch wirft er schnell. Momentan schieße ich auch noch einen Bear Custom Kodiac A Riser und einen Hunters Niche Predator Hunter. Meinen A Riser liebe ich, ist oft mit dabei ( nie ohne Bogen )
Der Predator ist irre schnell, schieße ihn mit 51# bei 28'', ziehe 29''.
Der A Riser hat gut 54# .
Bin gespannt, ob der Buffalo schneller ist , wie der PredatorSchieße meine Bogen mit Carbons. Habe mir auch gleich den 4 Pfeil Köcher passend zum Buffalo geordert.
Werde dann berichten.
Hoffe nur, der ist nicht so laut, wie der Gamemaster meiner Frau
Hoyt baut keinen Müll, eigentlich kann man von denen blind kaufen. Schieße auch als Compound einen Hoyt, sind enorm robust -
Um das Thema nochmal aufzugreifen, ich hab heut meinen "neuen" gebrauchten Hoyt Buffalo eingeweiht.
Ich schieße den Buffalo in 62" mit 55# original Wurfarme. Als Sehne hab ich eine 16 Strang Custom Sehne von Stringwistler mit zwei Fleece Silencer drinnen. Der Bogen schießt sich sehr gut und ist flüster leise. Ich hab kein Messgerät um die fps zu ermittel aber der Bogen wirft die Easton Powerflights sehr schnell raus und auch sehr präzise.....
Ich bin begeistert und kann das Teil jeden empfehlen der so wie ich gerne Bögen mit Metallmittelteile hat .....
-
Hier könnt ihr in meinem Video den Buffalo etwas anschauen
Maxpedtion Mad Dog knife Clone
Der Buffalo ist sehr schnell, aber auch imho etwas zickig. Mein Predator hunter ist das gutmütiger. Der Buffalo zieht sich sehr weich.
Schiesse ihn mit Bogenköcher, dann ist er etwas ruhiger.
Pfeile sind Ted Nugent signature 463 grain 30 zoll mit 5 zoll federn.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!