Wild Things Tactical Gear - Erfahrungen?

• Werte Forengemeinde,

bei meiner Suche nach einer Hardshell bin ich zufällig über die Military/Law Enforcement Sparte von Wild Things Tactical Gear gestolpert.

Insbesondere hat es mir hierbei die Hard Shell Jacket SO 1.0 angetan. Als Material wird kein GoreTex sondern die eVent Membran genutzt, die auch TAD Gear eine Zeit nutzte und von OTTE Gear noch immer genutzt wird.

Firmen wie Arc'Teryx, TAD Gear und ähnliche sind ja bekannt und in aller Munde, aber diese Firma war mir bis dato völlig unbekannt.
    Im Forum habe ich nur wenige kurze Einträge und ein älteres Review von anderen Produkten dieses Herstellers gefunden.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen hinsichtlich Qualität, Verarbeitung, Passgenauigkeit?
    Am besten natürlich zur Hard Shell - allgemeine Erfahrungen mit Wild Things Tactical Gear und/oder Erfahrungen mit anderen Produkten sind selbstverständlich auch willkommen.

Würde mich interessieren - vielen Dank!

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• Beides, das is das schlimme :D
    Nette Leute gutes Zeugs...das Thermo Gewand ist jedoch nicht mit Carinthia vergleichbar
    sagen sie selbst.

Hard Shell würd ich mir eine OTTE zulegen
    ich glaub jedoch kaum das jemand der Hard Shells produziert um den Preis schlechtes Material verwendet.
    Schaut sehr gut aus die von WT ;)

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Dank Dir für Deine Einschätzung.

Von OTTE Gear besitze ich bereits eine Softshell, mit der ich sehr zufrieden bin.
    Von den Fotos her gefällt mir jedoch die Hard Shell von WT besser...

Das ist mein Problem...

Aber vielleicht kann ja sonst noch jemand etwas ergänzen.

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• Top Sachen - vom Niveau in etwa vergleichbar mit Arc'teryx, Materialien teils gleich (Tweave) muss ja auch Berry-compliant sein. Event ist sehr gut, von der Atmungsaktivität (soweit es sowas bei Hardshells überhaupt gibt) besser wie Goretex. Goretex ist dafür subjektiv noch etwas robuster zumindest in der vom Dead Bird verwendeten Variante bei der Alpha Jacket. Der Sitz etwas größer wie bei Arc'teryx. Bis auf die fehlende Möglichkeit zum anprobieren kannst Du nichts falsch machen!

A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

• Dank Dir, das klingt ja schon überaus positiv.

Die eVent Membran kenne ich noch von meiner alten TAD Gear Predator.
    Das Material war gut, nur im Vergleich zu Goretex etwas empfindlicher.

Eine Arc'Teryx LEAF Alpha wäre natürlich das NonPlusUltra...

Aber wenn die Qualität generell gut ist... Mal sehen, was es wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!