Hochwertiger Folder - Hinderer, Strider oder was denn nun...


  • Naja das ist jetzt Po­le­mik !
    Ja blos das er bei Strider was man hört halt viel schneller verschleißen soll !


    Trotzdem danke für die Infos :thumbup:
    Was ist den dein Favorit ?

  • Dann kauf ein SMF und sei damit Glücklich bis an dein Lebensende! Und nicht vergessen BENUTZTEN UND DAS RICHTIG!! :D


    Gruß Chris

  • Beim lesen des 1.Posts erschliesst sich mir nicht so recht,was der TO eigentlich möchte:
    a) Eine Kaufempfehlung für einen hochwertigen/robusten Folder oder b) will er einfach nur wissen,was der Rest der User als hochwertig ansieht ? ?(


    zu a) wäre meine Empfehlung ein ER MPC oder ein Zero Tolerance ZT 200


    zu b) könnte man wohl - wie immer - tagelang diskutieren... :D

  • Würde ein Spyderco Framelock nehmen, am ehesten das Military, wenn es fancy with flipper n' shit sein soll, das Domino.

    Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

  • Naja Fehler gibts überall auch bei Chris Reeve, z.B nicht sauber eingesetzte Detent Balls beim Umnumzaan oder zu weit gefräste Schlitze des Lockbar was extrem selten vorkommt,ich hab aber in amerikanischen Foren schon Bilder davon gesehen. Jetzt werden einige vom einem Fake Messer ausgehen es war aber definitiv ein original und wurde von Chris Reeve ohne beanstanden ausgetauscht.


    Also in dem Sinn würde ich auch zum Chris Reeve greifen, Top Material, Top Verarbeitung, Top Service.


    Zum Video sag ich lieber nicht ^^

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Auch ich weiß nicht was eigentlich Sinn des Posts ist. Ein Umnumzaan old pivot hast du und das ich sicher kein Mädchenmesser, ich liebe es.
    Als was mit Klasse würde ich noch ein Benchmade Skirmish 630 mit ins Rennen werfen. Hab ich vier Stück und das ist mit Sicherheit kein Mädchenmesser.
    Liegt schlank in der Hand, flach in der Tasche und ist einfach männlich.


    Gruß Oscar

  • Meine absoluten Favoriten kommen nicht aus dem Hause Strider !
    Camillus Cuda Aftermath
    Camillus Cuda Dominator
    Camillus Cuda Maxx
    Jedoch schwer zu bekommen ,deshalb nicht erwähnt !
    Das trigger maze von Ralph ist schon super und wie oben erwähnt Skirmish !
    Gruß Torben

    Make my Day !

  • Würde ein Spyderco Framelock nehmen, am ehesten das Military, wenn es fancy with flipper n' shit sein soll, das Domino.


    Das Military:love: ist aber ein Linerlock und kein Framelock. Davon abgesehen hast Du aber Recht, ist ein geiles Messer. Ich liebe es.

  • Das Titan Military ist ein Framelock !
    Nur zur Info !
    Gruß Torben


    Ok, sorry Torben. Da haste natürlich Recht.
    Ich war irrtümlich vom normalen Military ausgegangen. Im Post wurde nicht explizit auf das Titan Military verwiesen, daher mein Einwand.

    Einmal editiert, zuletzt von Anvil1971 ()

  • Soll das Messer zum benutzen oder eine Art Wertanlage sein, wirklich benutzt werden von mir nur Messer bis 150.-€, ich weis ja nicht wies bei dir damit aussieht ob wirklich rangenommen werden soll ohne das es groß was abbekommt oder ehr ein Sonntags-Messer werden soll.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Was ist denn mit Crusader Forge ?
    Sind auch Custom, mit oder ohne Flipper zu bekommen und man kann sie auch gut ran nehmen.
    Natürlich Preislich ;( was teurer wie Reeve und Strider, wollte es nur mal so einwerfen :thumbup:
    .

  • Ich werf jetz einfach mal das Microtech Socom und Select Fire ein. Hatte nie Probleme, das Select Fire liegt nun allerdings in seinen bestandteilen da, weil sich die Achsschraube gelöst hat. Aber ansonsten gute und robuste Messer. Derzeit auch meine Favoriten.

    I will never leave a fallen comrade.

  • Immer Strider!


    Also wenn ich mir das Video ansehe was hier eingestellt wurde....
    Dann brauche ich für meine Strider ein neues achstool, da die jetzt drei Löcher haben?!


    LG
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • ... Wer baut den nun neben Chris Reeve mit die besten Titan Framelock's oder allgemein Folder ?


    ... Gesucht ist (auch wenn es noch Zeit hat) ein Heavy Duty Folder ! Der das auch sehr gerne ausstrahlen draf also z.B wie SMF. Das heißt Gewicht ist nebensächlich darf ruhig etwas schwerer sein, aber wenn man schon ca. 500 € investiert dann will man auch lange daran freude haben !


    Thomas Froberg. Über 100 Modelle, alle möglichen Größen und Formen, optionale Zusatzsicherung. Thomas macht auch richtig fette Heavy-Duty-Teile. ;) http://www.froberg-messerschmied.de
    Oder Boll. Mind. genauso perfekt gefertigt, längere Wartezeiten, exzellenter Werterhalt. ;)



    Vor allem Videos wie dieses bleiben bei mir immer etwas kleben...
    https://www.youtube.com/watch?v=sugUWgBBdu8


    Hab mal grob die ersten Kommentare überflogen, aber nichts gefunden: Ist da sicher auszuschließen, dass es ein Fake ist?

  • wie wärs mit Reate? David Dang is grad ziemlich im kommen, hab nen Horizon von ihm und für ~200Steine ist das ding zieeemlich krass...
    Verarbeitung auf höchstem Niveau, Ausstattung ist auch top (Kugellager, Lock insert), den s35vn hat er wunderbar im Griff, mega schneidfreudig
    und hammer Edge retention!

  • Also wenn es ein Strider sein sollte, dann würde ich nur ein Messer mit der neuen geänderten Klingenrampe nehmen, da die älteren zu Klingenapiel neigen. Ich hab als EDC ein Hinderer, welches perfekt ist, allerdings soll es auch dort gelegentlich Probleme geben, erlebt hab ich dies persönlich noch nicht, während ich bei Strider selbst schon negative Erfahrungen gemacht habe. Haslauer kann ich ebenfalls empfehlen, mein neues SBH Mini ist perfekt verarbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von schluppe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!