Nach langer Zeit auch mal wieder zwei fertig!

• Ich darf jetzt auch mal wieder:)

Zwei Jagdmesser von mir aus RWL 34 (60 HRC) und aus M390 (59HRC)!

Griffschalen aus G10 in Toxic Green/Black!

Das obere aus RWL 34 ist 19cm lang, Griff ist 10cm, Klinge scharf ca. 8,5cm! Rücken ist 5,4mm stark!

Das untere aus M390 ist 19cm lang, Griff ist 10cm, Klinge scharf ca. 8cm! Rücken 5mm stark!

Hoffe es gefallen beide!

Gruß

AccuBond

• Die sehen sehr gut aus!
    Mir gefallen das Design und auch die Griffschalen, farblich mal was anderes. Beim Stahl ziehe ich den RWL vor.

Sehr cool! :thumbup:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• hab auch schon beide stähle verarbeitet und beide ergeben wirklich brauchbare Messer!.
    Dann noch die saubere verarbeitng und brauchbare Form und schon aht man 2 richtig coole Meser! Gut gemacht gefallen mir sehrgut (bis auf die griffe) Bin da auch eher der ALngweilige TYp der dunkel dem bunten vorzieht.

Ansonsten richtig schön!

Grüße

better be judged by twelve than carried by six

• Heja AccuBond

Sehen richtig super. Die Farbe Giftgrün unterstreicht hervorragend die Funktion des Messers zum jagen. :thumbup:

LG

suomi70

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Danke Leute!

Ja mit den Griffschalen ist das wohl wirklich Geschmackssache. Ich mag diese knalligen Farben genauso wie sehr schlichte Farben.

Ist natürlich nicht gerade für taktische Messer gedacht:rolleyes: Jetzt hatte ich mir doch extra noch kydex in neon grün besorgt aber das unterscheidet sich leider zu sehr von der Grifffarbe.:( dabei wollte ich euch doch noch vor meinem Urlaub nen schönen Farbschock verpassen:)

Gruß

AccuBond

• Klasse Arbeit

Die beiden Messer sehen richtig gut aus :thumbup: Ich mag toxic green sehr und finde das die Griffschalen super zu den Messern passen.

Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

• Servus AccuBond,
    sind sehr schön geworden, schöne Form und das Toxicgreen gefällt mir äußerst gut :thumbup:

greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Sieht nach zwei gebrauchsfreundlichen Messern mit ner praktischen Form aus!
    Das grüne Griffmaterial ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie ist es geil - warum auch immer nur braun und schwarz? :thumbup:
    Sind die Klingen gestrahlt oder stonewashed? das Finish gefällt mir besonders gut!

Gruß, Martin.

• Hi Martin,

Danke, du hast Recht mit den grünen Griffschalen. Mal was anderes... ein bissel Farbe ins Leben bringen:D

Das Finish ist bis 400 in eine Richtung geschliffen und danach mit sehr feine Keramikperlen gestrahlt. Ist sogar recht unempfindlich.

Donnerstag gehts auf Sauen, dann kann der M390 Stahl hoffentlich mal zeigen was in ihm steckt!

Gruß

AccuBond

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!