Der Raven Concealment Systems-Moduloader - das Ende des Hosentaschensalates?

  • ModuLoader.
    Mit dem ModuLoader stellt Raven Concealment Systems eine simple, aber möglicherweise geniale Lösung des Problems Hosentaschensalat vor.
    Die Idee, Messer und Taschenlampe, oder auch Multitool und Lampe oder Schlüssel und Lampe, oder, oder oder, immer in der gleichen Position, vermutlich einigermaßen bequem und ohne hässliche Ausbeulungen oder große Clips tragen zu können, imponiert mir schon, allerdings frage ich mich, wieviel Sinn das für mich wirklich ergibt. Ein lustiges gadget ist der ModuLoader allemal, vielleicht muss ich mir irgendwann mal einen kaufen...


    Glaubt ihr, das Ding taugt etwas?

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Zum Glück ist die Frage "GLAUBT ihr, das Ding taugt etwas?"


    Ich glaube nicht!


    Mein rein nur IN der Hose getragenes EDC (und das ist wörtlich zu nehmen) besteht aus
    - 1 Taschenlampe
    - 2 Handys
    - 1 Kamm
    - Schreibblock mit Kugelschreiber
    - Geldbörse
    - 2x Schlüsselbund mit insgesamt 11 Schlüsseln, einer Pinzette, einem Schlüsselanhänger und meiner Erkennungsmarke
    - Kleingeld
    - Feuerzeug (das ich ab und zu vergesse)


    AN der Hose habe ich dann noch mein SR-Claw II


    Das hat alles seinen Platz und ich muss nichts suchen...dieser Moduloader wäre (bei mir!!!) nur im Weg.

  • Denke nicht das das was taugt, sieht mir zu bockig aus umd ehrlich gesagt ist mir jeder gesparte mm oder jedes Gramm wichtig wenn es um meine Hosentaschen geht. Ich trage ausschließlich diverse Cargos, also kann ich meinen Kram einigermaßen verteilen. In den Hosentaschen habe ich allerdings immer nur meine 2 Handys, galaxy s3 +s4 per Hipclip an den Saum geclipt. Da ich die nicht verkratzen will kommt da sonst nix rein, wechselgeld wenn ich mal bar bezahle höchstens.


    Der Rest wird in Grsäß und Oberschenkeltaschen verteilt...und natürlich falls vorhanden: Messertasche ala 5.11 oder Helikon UTP

  • Das Ding wird in gewissem Umfang schon was taugen, allerdings nur für den Zweck für den es entwickelt wurde: Nämlich das "Printing", also die verräterische Ausbeulung einschlägiger Gegenstände, zu verringern.
    Sortieren und ordnen wird er nur in sehr begrenztem Umfang. Für besonders praxistauglich halte ich ihn übrigens nicht. Schon allein das "Einfädeln" der Lampe auf dem Bild dürfte sich im echten Leben etwas aufwendiger gestalten....
    Und für den Kleinkram ohne Clip (SAK, Feuerzeug etc.) hilft er auch nicht wirklich weiter.

  • ich denke für defensivequipment wie messer oder taschenpistolen, die superverdeckt getragen werden sollen, denen eine alleinige hose tasche gewidmet werden soll, kann das was taugen. für den durchschnittlichen edc / edu kram nicht wirklich. ich würde defensivequipment im hosenbund oder am gürtel plazieren, und die hosentaschen einfach vollstopfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!