Goruck Gr2.

• Hi,

Ich liebäugle mit dem Goruck Gr2.
    Hat ihn jemand Erfahrung mit dem großem Modell?
    Wie klappt es bei Goruck mit Versand und evtl. einer Reklamation?

Gruß
    Lars

• Es ist für mich DER Rucksack. Viel Platz, perfekte Aufteilung und extrem bequem. Die Rückenbelüftung ist nicht vorhanden und er ist relativ schwer.

Reklamation läuft richtig richtig gut. Man muss zwar für den Versand in Vorkasse gehen aber das bekommt man wieder.

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• Hi,
    deinen GR1 beriecht habe ich gelesen, hast du den GR2 auch?

Lars

• Den GR1 habe ich vor einiger Zeit abgegeben und gegen den GR2 ausgetauscht.

Der GR2 hat erheblich breitere Gurtpolster und läßt sich auch schwer beladen sehr gut tragen.

Es ist exzellenter EDC Rucksack wenn man viel schleppt, Kindersachen, Einkäufe usw. aber kein Tourenrucksack im eigentlichen Sinne, dafür fehlt dann bei einer Mehrtagestour das Tragesystem.

Was er auch bravourös meistern ist reisen. Er geht bei fast allen Fluglinien als Handgepäck durch und paßt selbst in den meisten Holzklassen und den Sitz vom Vordermann.

Die Organisation hatte ich schon angesprochen, die ist perfekt. Er läßt sich komplett öffnen, beide Lagen und durch die Netzfächer behält man den Überblick.

Ich wollte immer den SK40 haben, weil der halt noch ziviler ausschaut aber der ist leider raus aus dem Programm und nun mag ich meinen GR2 nach einigen Irrungen und Wirrungen nicht mehr hergeben.

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• Ah ok..

Er sollte bei mir ein Reise/Urlaubs Rucksack werden.
    Als EDC hatte ich ihn jetzt nicht angedacht.

Danke für deine Infos, das hört sich schon gut an. :D

Gruß
    Lars

• Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal kurz mit einer Frage an Maik ein: ich liebäugele schon länger mit einem GR0 als EDC-Pack, weiß aber nicht wo ich ihn bestellen kann. Gibt es einen deutschen Händler oder bestellst Du direkt bei Goruck USA?

Danke Dir im Voraus.

Grüße
    Idox

two is one - one is none

• Nabend,
    Ich habe keinen Goruck Händler in der EU gefunden.
    Man wird wohl um eine direkt bestellung nicht herumkommen...

Gruß
    Lars

• ]So ging es mir auch. Schade eigentlich. Danke für die Info!

Schönen Abend,

Gruß, Idox

two is one - one is none

Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullqoute des vorhergehenden Beitrages entfernt.

• Falls du ein Pack bestellen willst -> Hole mir ebenfalls noch eines:-) Schick mir doch mal eine Pn.

In God We Trust, All Others We Monitor

• Ich habe den GR 1 von "am-tie-ands" und darf ebenfalls uneingeschränkt meine Empfehlung aussprechen!
    Wie gesagt: Relativ schwer, aber robust. Keine Belüftung am Rücken.
    Als EDC, auf Reisen und für ein Wochenende ideal. Ich nutze ihn seit dem jeden Tag als EDC.

@Reise
    Kommt drauf an, wie du verreist... Minimalistisch, Standard oder mit Kind und Kegel.
    Für Städtereisen ist Minimalistisch und Standard für bis zu 4 Tage Platz sag ich jetzt mal Pauschal. Backpacking Reisen eher nicht.
    Als Handgepäck im Flugzeug hab ich ihn auch schon testen dürfen - super! Passt untern Sitz, bei Sicherheitskontrolle ist das Notebook in null komma nix draußen, der Inhalt der Rucksacks kann leicht präsentiert werden. Schneller Zugriff.

Die SK-Serie wird wie die SD Serie laut GoRuck aktuell überarbeitet und irgendwann im Frühjahr 2015 soll da was Neues kommen.
    GoRuck hat keine Distributer, sondern vertreibt ausschließlich über die eigene Plattform!!

Ich würde mich zwecks Zubehör ebenfalls an einer Sammelbestellung GoRuck beteiligen, falls die Zustande kommt.

• Zitat

Kommt drauf an, wie du verreist... Minimalistisch, Standard oder mit Kind und Kegel.
    Für Städtereisen ist Minimalistisch und Standard für bis zu 4 Tage Platz sag ich jetzt mal Pauschal. Backpacking Reisen eher nicht.
    Als Handgepäck im Flugzeug hab ich ihn auch schon testen dürfen - super! Passt untern Sitz, bei Sicherheitskontrolle ist das Notebook in null komma nix draußen, der Inhalt der Rucksacks kann leicht präsentiert werden. Schneller Zugriff.

@ AMarmann
    Du sprichst mir von der Seele :thumbup:

Hatte meinen GR1 bei den letzten StädteTrips über 3-4 Tage dabei gehabt.
    Ich reise gerne mit wenig Gepäck und da haben die 26l locker gereicht.

Für Kurztrips ist der allemal ausreichend, bloß wer länger und mit mehr Gepäck unterwegs ist, sollte zum größeren GR2 greifen.
    Der GR2 steht ganz oben auf meiner Wunschliste!

• Hi,

früher hatte GORUCK bei Sammelbestellungen / großen Bestellungen ab einer gewissen Größe keine Versandkosten ! Vielleicht macht das Sinn ...

Ansonsten habe ich den GR1 und GR2. Für die GORUCK Events ist der GR2 m.e. zu gross, aber für alles andere ist er in meinen Augen die besserer Alternative...
    Ich habe noch einen GR2 in der Farbe navy, falls Interesse besteht, ist quasi neu !

Grüße
    Gerrit

• Morgen,
    gibt es Goruck Events in Deutschland? kann man evtl. da Rucksäcke als "Gast" kaufen?

Lars

• Schade, das wäre ja nett gewesen sie da vor Ort zu Kaufen.

Gruß
    Lars

Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des vorherigen Beitrages entfernt

• Ich wäre auch bei einer Sammelbestellung dabei, falls dies noch aktuell ist. Würde mich über eine Nachricht freuen.

Wie sieht es denn mit Zollgebühren, Steuern usw. aus? Ich könnte mir vorstellen, dass zum ohnehin schon üppigen Preis nochmal ein Aufschlag von 30 bis 50 Prozent hinzu kommt.

• @Aufschlag
    +19% Mwst.
    + ??% Zollgebühren (4,5%?!!)
    + Anteilig Versand

Unter 150 Euro das ganze ohne Zollgebühren...

• Wie verhält sich der GR2 denn, wenn man ihn nicht vollpackt? Fällt der dann in sich zusammen?
    Ich brauche einen neuen Rucksack, der meinen gerade reklamierten TAD Fastpack EDC ersetzen soll, und momentan ist der GR2 mein Favorit, allerdings weiß ich nicht, ob ich die 40l immer voll nutzen werde. Mit Sportsachen, Mittagessen, Unikram und dem üblichen EDC-Gerödel kommt zwar schnell einiges zusammen, aber meistens hat der TAD-Rucksack mir eigentlich auch gereicht...
    Ach ja, das heißt auch, dass es irgendwann im Herbst die Möglichkeit einer Sammelbestellung geben wird. Ich komme mit GR2 und Echo für meine Freundin ohnehin über die 500$ und kann gerne ein paar Kleinigkeiten mitbestellen!

"Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

Einmal editiert, zuletzt von xnkrtsx ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!