Busse Fälschung ???

• Hallo,

ich habe hier ein Busse Badger Attack und bin mir nicht ganz Sicher ob es sich um ein echtes Busse handelt.
    Auf der Klinge fehlt der Stempel bzw. das Busse Logo, auch sonst ist auf dem Messer nichts zu sehen (Seriennummer etc,)
    Der Anschliff ist unter aller Sau wenn ich das mal so sagen darf und kenne ich so eigentlich nicht von Busse.

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.
    Schaut sie euch bitte mal an und vielleicht kann mich ja einer von euch beruhigen ;(

Vielen Dank !!!

• Is ne Fälschung und für nen Hunni kauf ich es dir ab 8| :D

Nee Spass, zu 99% isses echt :thumbup:
    Nicht alle Busse haben ein Logo und die alten waren asymmetrisch geschliffen. Der Anschliff ist also so gewollt.

• Aha !!! Das beruhigt mich schon mal.
    Ich dachte ich hätte da meine Kohle falsch angelegt 8)

Aber warum der asymmetrische Anschliff ???

Danke !!!

Einmal editiert, zuletzt von KiloLima ()

• Weil Jerry Busse wohl der Meinung war/ist, dass es ein guter Anschliff ist...keine Ahnung :D ;)
    Hab auch mal gelesen, dass er wohl besonders robust und leicht nachzuschärfen sein soll. ICH halte diese Art von asymmetrischer Schneidfase für Quatsch und nen Werbegag.

Mick Strider macht derzeit auch einige SLCC´s mit diesem Anschliff.
    Es muss wohl von Zeit zu Zeit immer mal wieder irgendwas anders gemacht werden, als es die anderen machen ;)

• Grüß euch,
    Das Messer ist aus meiner Sammlung!
    101% Busse der Schliff ist auch nicht unter jeder Sau wie oben genannt sondern war und ist Original so vom Werk,ich persönlich finde den Schliff super robust--und war damals halt so von Jerry Busse!
    Wie gesagt du hättest mich fragen können!
    Grüße
    Emil

In Funken versunken!

• Hey

JA stimmt hätte dich auch fragen können Emil.
    Eine dritte oder vierte Meinung war mir aber auch wichtig

Gruß
    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!