• Und noch eins hab ich wo ich euch zeigen möchte :rolleyes:
    Mein Dark Blood ist aus rostträgen Stahl (genaue Bezeichnung nicht bekannt)
    Die Gesamtlänge beträgt 18,3 cm mit einer Klinge bis Griffanfang von 8,3 cm
    Die Höhe der Klinge am Ricasso gemessen beträgt 3,3 cm und hat eine Stärke von 3 mm
    Der Griff, welcher mit schwarzem Fiber unterlegt ist, ist mit Alukettenblattschrauben nur verschraubt und nicht geklebt.
    An der Klinge hab ich meinen ersten Satinierversuch gestartet und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis

Hoffe es gefällt,
    greez Klaus

• Sehr stimmiges Messer, schaut gut und gebrauchstauglich aus!
    Das Lanyard ist wohl dienem Rockabilly-Style geschuldet, hat aber was. Was ist das für ein Griffholz? das schwarze mit dem dunel rot sieht sehr geil aus :thumbup:
    Dein Finish gefällt mir auch sehr gut - ich satiniere ja auch immer.
    Nur der Knick in Richtung Klingenspitze ist Geschmackssache, da wäre ich persönlich etwas mehr in Richtung klassische Droppointklinge gegangen.

Gruß, Martin.

...EDIT...
    Ach ja ...Kettenblattschrauben!! :love: :love: Nice!!

• Jup der Würfel ist wegen R`a`B das ist richtig :thumbup:
    Der knick zur spitze hin ist als Ablage für den Zeigefinger gedacht, um bei feineren Schneidaufgaben mehr Druck ausüben zu können

greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Heja Klaus

Das Finish der Klinge ist Dir richtig gut gelungen. Der Griff hat sich seinen Namen wirklich verdient. :thumbup: ;) Deine Arbeit gefällt mir. :thumbup:

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!