The Buchsilor

  • Hallo,


    unser geschätzter Buchsenklopper hat sich anlässlich seiner bestandenen Bachelorprüfung ein Messer von mir gewünscht.
    Bei Buchsi habe ich üblicherweise freie Hand, klar war aber daß es was Besonderes werden sollte.
    Es ist ein vom klassischen Tanto inspiriertes, größeres Messer geworden:









    Stahl 4,5mm Shirogami, ballig auf null geschliffen
    Griffschalen Rosenholz, Backen Kupfer
    ca. 17cm scharf, über alles ca 30cm


    Grüße,
    Holger

  • :bwow: Hammergeil, bin sprachlos Holger !!! :thumbup:
    Glückwunsch an Buchsi zur bestandenen Prüfung und natürlich zu dem geilen Schneideisen. ;)


    LG Mario

    VERITAS VOS LIBERABIT

  • Wahuhh Holger,
    da fehlen mir die Worte :cool: :clap: :1st: :sensation:


    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Was soll man zu Deinen Messern noch sagen, Holger, ohne sich zu wiederholen?
    Wieder mal sehr schön.
    Respekt dem Macher,
    Glüchwunsch dem Besitzer.

    Gruss T!!!

  • So jetzt komme ich als stolzer Ex-Besitzer des Messers auch endlich zu Wort. Das Messer wurde kommentarlos und mit einem leichten wippenden Gang durch die Wohnung mit ständigem Dranhalten an Deko-Positionen von meinem Weibe annektiert. Bleibt mir das wunderschöne "Beimesser" und die Erinnerung an den 2 tägigem Besitz dieser Schönheit ;) :thumbup:
    Mal ohne Flachs, ich war im vorhinein noch blöd genug Holgers Gabe anzuzweifeln als ich dem Rosenholz gegenüber eher skeptisch war aber das Messer ist einfach nur der Knaller, danke mein lieber :thumbup: :thumbup:

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Moin
    Ich hatte am We ja die Ehre das Werk Live zu Bewundern,Hut ab Holger Geiler Hamon und die Proportion Einfach Perfekt :thumbup:
    Tja Buchsi Wie Gewonnen,So Zerronnen ;)


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Hör auf zu jammern und sei froh, daß Du so eine Süße hast und das Messer jetzt im Wohnzimmer bewundern darfst….Ich kann mir den Dialog gut vorstellen:


    Buchs: „Süüüüüüüüße?? Darf ich bittebitte ein Messer im Wohnzimmer als Dekoration…..“


    Süße: „Nein, auf keinen Fall. Als Du das letzte von Deinen Dingern an die Wand gehängt hast, hat Onkel Schnitzel gefragt, ob wir die Gartengeräte nicht lieber im Schuppen verwahren sollten?“


    Buchs: „Er konnte mich nie leiden…..“


    Süße: „Das wundert Dich? Du hättest auf seinem Geburtstag nicht alles anfallen und auffressen sollen!“


    Buchs: „Nicht alles?“


    Süße: „Jedenfalls nicht seinen Pudel!“


    Buchs: „Es ist doch mein Hobby….“


    Süße: „Kannst Du Dir nicht ein anderes Hobby suchen, meinetwegen Modellbahnfahren? Ach nee, geht ja nicht, sie haben Dich ja wegen mangelndem technischen Verständnis nicht in den Modellbahnclub aufgenommen.“


    Buchs: „Ha!! Ich und mangelndes technisches Verständnis! Ich hab immerhin ein Diplom in einem technischen Fach! Ich würde es aufhängen, wenn ich den Nagel in die Wand bekäme…“


    Süße: „Sie haben halt gezweifelt, als Du die Frage nach dem Rückwärtsfahren der Lok beantwortet hast mit : Man muß einfach das Brikett umdrehen. Und dann die praktische Prüfung, was hab ich mich geschämt….Das Ding heißt Lüsterklemme, man muß es nicht an den Lüsternen klemmen. Alle haben gelacht, selbst der Urologe, der es Dir wieder abmachen mußte…. Nee, was Elektrisches und Technisches ist eben nix für Dich. Okay, dann eben Messer – aber nicht ins Wohnzimmer!“


    Buchs: „Wohin dann?“


    Süße: „Vielleicht ins Kinderzimmer. Mit Deinen Messern kann man sich ja eh nix tun. Das würde gehen. Außerdem haben wir ja auch noch keine….“


    Buchs: „Ähhhh. Das Messer ist gar nicht von mir, es ist von Hosch….“


    Süße: „Warum sagst Du das nicht gleich, der macht doch richtig schöne Sachen!“


    Buchs: „Hier, schau mal….“


    Süße: „Oh, das ist aber schön, das paßt gut zu…..Warte mal, stör mich mal nicht! Geh mal schön in die Küche spielen. Aber mach vor dem Frittieren diesmal die Folie von den Scheibletten runter, Purzelchen….“

  • Jetzt hört der Zoll auch schon Leute ab oder woher hast Du das Gespräch... :thumbdown:


    Buchsi, lass Dir nix erzählen.


    Edit: Ich schick Dir Posterstrips für Dein Dippplommm.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

    Einmal editiert, zuletzt von Judge ()

  • Echt wunderschön! Gefällt mir extrem gut ! Paßt alles zusammen...
    TOP!


    Gruß
    Miates

    Et nunc et semper et in saecula saeculorum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!