Tag Zusammen!
Ich würde mir gerne einen neuen Flipper zulegen.
Preislich dachte ich an 150-300€.
Habt ihr einen spontanen Tipp für mich?
Tag Zusammen!
Ich würde mir gerne einen neuen Flipper zulegen.
Preislich dachte ich an 150-300€.
Habt ihr einen spontanen Tipp für mich?
Benchmade 300SN oder 300-1 !
Hallo Bastian,
danke für Deine Empfehlung!
Das BM 300 ist mir leider ein bißchen zu breit von der Bauform her.
Spontan ein ZT 0566
Böker Plus - Kwaiken Flipper VG-10!
Bei mir wäre es im Moment das hier:
FKMD Wilson Combat Rapid Response Folder
Titan Framelock, Elmax, Flipper.
Gibt`s auch noch mit Cocobolo Einlage.
Grüße,
Miguel
Spyderco Domino
Heja Rumpelstiel
ZT 0301 trägt auch Leroy Jethro Gibbs.
Gruss
suomi70
Hallo die Herren!
Also Wilson Tactical Response, ZT 301, 0560, 0566 habe ich bereits.
Das Domino ist mir von der Klingenform zu kurz und breit, da gefällt mir das Southard besser. Das besitze ich aber leider bereits...
Habt ihr sonst noch Tipps?
Kershaw - Knockout!
Das Knockout sieht interessant aus!
Guck ich mir mal genauer an...
Da ich von dem Southard echt begeistert bin, überlege ich mir evtl. doch ein Domino zuzulegen...
Die Klingenform ist mir an sich zu kurz und breit, evtl. gefällt es live aber doch...
Oder ein Kizer - 401B1 !
Noch ein guter Tipp!
Das gefällt mir sogar noch deutlich besser!...
"Da ich von dem Southard echt begeistert bin, überlege ich mir evtl. doch ein Domino zuzulegen...
Die Klingenform ist mir an sich zu kurz und breit, evtl. gefällt es live aber doch... "
N Domino mit Cuscadi Scales wird auch grad hier im Marktplatz angeboten!
Gruß
Gibts was neues auf dem Markt? Ich bin wieder auf der Jagd...;)
Falls es nichts neues gibt, werde ich dem Kwaiken wohl eine Chance geben...
Das Kwaiken gibt's mittlerweile zumindest auch mit Carbon-Griffschalen
Reate Horizon A oder B
A = etwas teurere highend version
B = viel flipper für wenig geld
Ich trau mich ja kaum....vielleicht zu "popelig" und zu billig....aber ich hab grad wieder mein M16-14 in der Hand, mehr als ein Dutzend Jahre alt mittlerweile....flippt senkrecht bei aufgelegtem Handrücken nur durch Flipperzug.....da sind andere, teure Messer oft "verhinderert".
Wenn es schlank sein soll und flippen wie Hulle, was wäre denn gegen ein M16-13SF einzuwenden?
M16-14 habe ich auch eins, ca. 8 Jahre alt! Für das Geld wirklich ein tolles Messer und ein super Flipper, auch ohne Kugellager!
Dem kann ich nur beipflichten. Die CRKT sind super Flipper, hab selber auch einen. Auch wenn der Stahl nicht mega perfekt ist, ich war immer zufrieden. Lässt sich super schärfen, nimmt ne klasse schärfe an. Schnitthaltigkeit könnte besser sein, ich finds aber vollkommen in Ordnung. Ab und zu mal über den Sharpmaker schon rasiert es wieder.
Wenn es Dir aufs Flippen ankommt (bei mir tuts das ) dann sind die CRKT ne sehr gute Wahl.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!