Erst einmal hallo Leute!
Auf der Suche nach einem „vernünftigen“ Stift habe ich viel – auch hier im Forum – gelesen und muss mal grundsätzlich sagen, dass ich von den sog. „taktischen Stiften“ enttäuscht bin.
Die einzige taktische Einsatzmöglichkeit (neben dem Schreiben) ist eigentlich nur die Verwendung als Kubutan (wozu jeder Parker-Kuli auch ausreichend geeignet ist) und die mal mehr oder weniger gute Nutzung als Glasbrecher.
Das war’s aber schon.
Im Gegenteil sogar: Manche Stifte sind (meiner Meinung nach!) sogar taktischer Unsinn, da sie z.B. aufgrund des Drehmechanismus nicht mit einer Hand bedient werden können und somit im Einsatz unpraktischer sind, als ein 0,95 €-Kuli.
Bei der Gelegenheit muss ich noch was anderes loswerden:
Das ist ähnlich, wie die ganzen Klettverschlüsse an den „taktischen“ Hosen du Jacken, wo man nachts 1000 m weit zu hören ist, wenn man mal‚ ’ne Tasche
aufmacht – was taktisch gesehen auch der absolute Schwachsinn ist!
OK, aber zurück zum Stifte-Thema:
Bei meiner Suche habe ich nun erst einmal den Niteye K1 bestellt, weil der wenigstens, was das Schreiben angeht, ergonomisch aussieht.
Interessant fand ich auch noch den Böker Plus Tactical Pen CID cal .45 wegen des Bajonettmechanismus, aber ansonsten finde ich das Design nicht soo gelungen.
Wünschen würde ich mir einen Pen, der zu einem normalen Kuli einen wirklichen Mehrwert hat. Vor allem fehlt mir ff. Funktion: Eine eingebaute Lampe/LED, die das Schreibfeld beleuchtet. DAS wäre mal eine echte taktische Zusatzleistung ggü. einem "normalen" Metall-Kuli, wenn man mit dem Stift auch im Dunkeln ohne zusätzliche Lichtquelle(!) schreiben könnte...
Aber das scheint es (außer als Billig-China-Plastik-Version) auf diesem Planeten hier nicht zu geben – oder doch??