Alternative Gasdruck-Kuli-Mine gesucht

• Hallo!

Ich suche eine gute Alternative zur Fischer Space-Pen-Mine.

Ich habe diese Mine vor Jahren schon mehrfach getestet und war immer wieder enttäuscht: Sie neigt zum Kleksen und Schmieren, die Schreibspitze verklebt, die Strichdicke finde ich persönlich zu dick und die Mine schreibt sich hart und kratzig.

Daher die Frage: Gibt es eine andere, GUTE Gasdruckmine, mit der man auch bei Nässe und kopfüber schreiben kann? (und die in den Niteye K1 passt)?

Gruß
    Macke

• So, da ich mit den bekannten Gasdruckminen nicht wirklich zufrieden bin und hier auch keine weiteren Anregungen kamen habe ich nach einiger Suche den Stift hier gefunden, der aufgrund seiner Konstruktion aus einer normalen (sehr guten!) Pilot-Mine praktisch eine Gasdruckmine macht!

Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass man mit den Pilot-Minen auf Dingen und Untergründen einwandfrei schreiben kann, wo es mit SpacePen & Co. nicht geht... :)

Gruß
    Macke

• Ich nutze extrem gerne den Uni-Ball Power Tank (wird auch unter Faber castell Power tank vertrieben) - gibts z.B. bei der Müller Schreibwarenkette hier vor Ort (von Faber Castell), sonst sehr günstig bei ebay - Stift kostet mit Mine um 2,50 und Ersatzmine um 1,50 - bestes Preis-Leistungsverhältnis wie ich finde :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!