Morgen, am Samstag dem 04.07. um 07.30 Uhr wird bei Phoenix eine ZDF-Doku aus der Serie "Jäger verlorener Schätze" ausgestrahlt. Darin agiere ich als Expeditionsleiter u. Haupt - Protagonist. Die Story war ursprünglich auch einmal von mir.
Tony`s TV - Doku.
-
-
Hab mein Player programmiert und bin schon gespannt
-
die Hersteller waren nach der Fertigstellung so nett, dass weder ich noch sonstwer meines Teams eine DVD vom eigenen Film erhielt.
-
ich hab es auch mal programmiert.....aber leider nur VHS.
-
Kubotan & Jag,
ich würde gern Eure Meinung zu dem Streifen erfahren. -
Bis auf die ersten Minuten habe ich mir den Film grade angeschaut. Schöne Bilder, tolle Landschaft, es schaut nach einer Tollenerfahrung aus dort nach Gold zu suchen...
Traurig finde ich es, das ihr nicht mal eine DVD bekommen habt oder im Abspann erwehnt werdet...
MfG
Kay
-
Es hat sich wirklich gelohnt dafür am ersten Urlaubstag den Wecker zu stellen
Einfach traumhaft,
wobei das alles für mich soweit entfernt ist das es schon fast unwirklich erscheint.Neben der Landschaft und der Story hat mir auch besonders gut gefallen, dass man viele deiner Tips die du uns hier gibts dort sehen konnte.
Angefangen vom GEK über die Flussüberquerung mit dem Wurfanker bis hin zu den hohen Stiefeln.Ich bin wirklich begeistert
-
Dank meiner tollen Verbindung mit der Bahn hab ich's leider nicht mehr geschafft...
Falls jemand nen Mitschnitt gemacht hat bitte ne kurze Info an mich - meinen Dank vorab! -
Ich habs dank meiner Siebenschläferseele nicht geschafft, würd mich auch über nen Mitschnitt freuen :gaehn:
-
Würde mich auch über einen Mitschnitt freuen.
-
Ich habs dank meiner Siebenschläferseele nicht geschafft, würd mich auch über nen Mitschnitt freuen :gaehn:
ich auch, ich auch bitte :worship:
-
Moin,
isch abe gar keine Ferneseher -und schließe mich mal an.
Winni
-
Links entfernt, weiter gehts, aber bitte ohne links zu Download oder Videoportalen
-
Kubotan & Jag,
ich würde gern Eure Meinung zu dem Streifen erfahren.hallo tony, habe mir den film gerade angeschaut.....fand ihn sehr kurzweilig und interessant.
die mitstreiter wurden am begin der expedition einzeln vorgestellt.
prima an das thema der expedition, durch geschichtliche rückblicke und deine recherchen, herangeführt.
sehr schöne landschaftsaufnahmen und auch ein paar survivaltechniken waren auch zu sehen.jede menge GEKs (aber noch die alte version) in der puma-scheide und in deiner lederscheide waren im bild.
schade, dass ihr die goldader nicht gefunden habt.
ps: was mir auffiel, ist die ähnlichkeit zwischen dir und dem indianer SLUMACH im film. bloß hatte der lange haare und du lebst noch.
-
Ich schaute mir die ZDF Doku zum wiederholten Male an und fand die Story immer noch sehr interessant und spannend.( War vor Jahren auch Thema im alten TF )
Natürlich hätte ich noch gerne mehr Messer (Einsatz) gesehen...aber der Beitrag hatte ja einen anderen Aspekt.
-
Mensch ich habs verpasst
Gibts eine Wiederholung ?
-
Auch endlich angesehen
Hat mir sehr gut gefallen, man ist das eine schöne Landschaft da wär ich am liebsten in den Fernseher gesprungen
Hätte von mir aus locker 90min. gehn können mit jeder Menge Survival Techniken
Was mich interessieren würde: wieviel Versuche habt ihr gebraucht bis das Seil über dem Fluß im Baum war?
Solch Sendungen gibt es viel zu wenig -
Wenn s eine aufgenommen hat bitte bitte an mich denken
-
@ Kubotan,
in der Regel benötigt man für einen 12 - 15 m Wurf mehrere Versuche. Es liegt hauptsächlich an den Ankerbedingungen des gegenüberliegenden Ufers, wie die Bäume u. die Äste gewachsen sind. Ein textilummanteltes Seil macht die Sache im wahrsten Sinne schwerer als ein Wurf mit einer Plaste - Leine, da ersteres, sofern der 1. Wurf nicht sitzt, durch das Wasser wieder eingeholt wird und damit mit Feuchtigkeit vollgesaugt ist, Sand u. Erde haftet dann im Gewebe und macht weitere Würfe um so schwieriger. Daher nehme ich dazu möglichst eine starke Plastikleine, die ist auch von geringerem Gewicht.
Die damaligen Würfe habe ich nicht gezählt aber es werden auch so um die 6 bis 10 gewesen sein.
Die Überquerungsszene wurde mehrfach wiederholt, dabei hat Jo Kaiser unbemerkt sein GEK aus der Pumascheide verloren. Es wird wohl immer noch dort liegen. -
dabei hat Jo Kaiser unbemerkt sein GEK aus der Pumascheide verloren. Es wird wohl immer noch dort liegen.
Das wäre ja mal ein Grund für eine weitere Schatzsuche!
Ich hab leider nur den Anfang gesehen, dann bin ich nach der Nachtschicht umgefallen...
Meine Frau fand den Film aber klasse!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!