Hallo Flashaholics,
hier möchte ich kurz mal das TNT P60 TripLED vorstellen:
Voraussetzung ist ein P60 Host vorzugsweise SUREFIRE, aufgebohrt um 18650er Akkus aufzunehmen. Der Spannungsbereich geht von 2.8 - 4.5 Volt, daher kann dieses Dropin nur mit einem LiIon Akku betrieben werden. Es gibt 2 Leistungsvarianten, einmal mit 3A und einmal mit 4.5A sowie die Wahl zwischen XRE2, XPG2 und Nichia 219B Emittern.
Meine Wahl viel auf die XPE2 Variante mit 3 Ampere auf High zwecks mehr Throw, etwas mehr Laufzeit und weniger Wärmeentwicklung.
Das UI hat 2 Modi in low/high ohne Memory, meine Lieblingskonfiguration für zivile Anwendungen. Besonders and den TNT TripLED ist die Hybridbauart aus Alu und Messing. Alles sehr passgenau, sauber und für optimale Wärmeableitung optimiert. Im Gegensatz zu anderen Triples ist der Spalt zwischen Kopf und Body nur sehr minimal! Hier hat sich Tarik peinlich an die minimal nöige Länge herangetastet um trotzdem immer Massekontakt zu gewährleisten.
Hier im Vergleich mit einem OR Triple:
Mit den XRE2 Emittern hat der Triple einen sehr konzentrierten Spot, was man bei Entfernungen ab 10 Metern aufwärts deutlich sieht! Vom Throw sind diese Emitter den XPG2 etwas überlegen, bei längerer Distanz kommt mehr Licht am Ziel an.
Hier mal ein (schlechter) Vergleich zwischen TNT XRE2 Triple und einem OR XPG2 Triple. Ich muß fairerweise erwähnen, daß der OR Triple einen leichten Vorteil von ca. 200mA hat!
Im Gegensatz zu den OR Triple die für volle Leistung zwei IMR Zellen benötigen, verdauen die TNT TripLED ausschließlich einen 18650er Akku.
Das empfinde ich persönlich als Vorteil, da IMR Zellen von der Handhabung her nicht ganz ungefährlich sind!
Das schreit förmlich nach einem Vergleich mit der 4,5 Ampere Variante...