archers Balisongs

  • Hallo zusammen,


    So endlich ist der erste Bali fertig (hat auch lange genuggedauert), und ich hab ein paar brauchbare Bilder zusammen bekommen.
    Ich dacht ich geb die Fotos vom Fertigen Messer mal hier in Klapp und Springmesser rein.


    Daten des ersten Balisongs:


    4mm Grade 5 Titan Griff anodisiert
    Damast Hardware und Klinge,
    V2A Achse und bronze washer.
    Länge geschlossen 135mm
    Gesmmtlänge: 233mm
    Klingenlänge 110mm


    DSC03238.JPG
    DSC03237.JPG
    DSC03236.JPG
    DSC03235.JPG
    DSC03234.JPG
    DSC03229.JPG
    DSC03226.JPG



    Der 2. ist fast fertig. Feht nur noch der Latch. Dieser wird aus dem Vollen gedreht und ebenfalls aus Titan.


    Hoffe er gefällt euch, und würde mch über meinngen freuen!


    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

    Einmal editiert, zuletzt von archer ()

  • Wirklich sehr geil geworden! Super Arbeit die du da gemacht hast!


    Gruß Chris

  • Sehr schön und gut gebaut mit dem inneren Anschlag, nicht wie die meisten mit den Pins in der Klinge.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Ah das Endprodukt. Absolut spitze ist er geworden. Clip Point Klingen gefallen mir sowieso und diese paßt wirklich gut zum Bali.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Heja archer


    Sehr schönes Tuning deines Butterflymesser. :thumbup:
    Leider auch bei uns verboten (Ausnahmebewilligung).



    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • gefällt mir auch sehr gut!
    schade das die Dinger in D. verboten sind;(


    VG Markus

    Ja, schönes Teil (hätte aber auch die Bohrungen in der Klinge nicht vorgenommen)


    Und ja:


    Schade - vor allem weil die Teile nicht mehr (eher sogar weniger, weil schwingen damit d.h. schnelles und elegantes öffnen durchaus gefährlich ist, wenn man es nicht kann) gefährlich sind als ein feststehendes Messer bzw. ein Klappmesser mit Arretierung :(


    Politische Schnellschüsse halt...von nem Parteien-System, das sich jedes Mitreden aus dem Volk schon lange verbittet (kein Abstimmung über EU-Verträge z.B. wie in anderen Ländern, obwohl die Souveränitätsrechte an die EU abgetreten haben, was so eig. meiner Meinung nach net in Ordnung ist (bin nicht mal ein EU-Hasser...es geht um das wie es gemacht wird) etc.)...schlimm das man hiergegen nix unternehmen kann (vor allem auch, weil sich keine - gemeinsame - Basis dagegen findet...die Legalwaffenbesitzer sind zersplittert (haben kein gemeinsames Sprachrohr) und das Volk nickt unter Murren ab was die machen...auch wenn die Polizei jetzt 2x hintereinander (in kurzer Zeit) zwei - unbewaffnete - Personen unter fadenscheidigen Begründungen erschießt passiert nix, keine Proteste (zumindest keine großen), kein Aufschrei...es wird hingenommen!


    In USA gibt es zur Zeit Protestes (aber auch Krawalle) weil ein schwarzer Jugendlicher erschossen wurde...bei uns? - Pustekuchen!


    mfg LAX
    ps: Sorry für den Wall of Text, aber mich regt dieses Pflegma in Deutschland echt auf...:(

  • Laxien so langsam hat das auch jeder mitbekommen, dass dich das aufregt, da du in jedem Beitrag wo es dazu passt dich nicht scheust es zu erwähnen. Ich würde dich bitten dies zu unterlassen , hier soll es um das schöne Messer von Archer gehen und nicht um die deutschen Gesetze oder Politik. In Zeiten als die Messer noch bei uns erlaubt waren hatte ich auch welche und konnte ganz gut damit umgehen, von daher gefällt mir dein Messer ausgesprochen gut Archer. Auch die Materialen sind wirklich fein gewählt. Danke fürs Teilhaben lassen.

  • Sorry, Henry, da muss ich Dir leider widersprechen. Er erwähnt es in jedem Beitrag, obwohl es NICHT passt.


    Laxien
    Deine Beiträge, die Du immer wieder so cool neudeutsch als "wall of Text" bezeichnest, sind IMHO eine Zumutung. Zu Anfang wollte ich immer "Hol doch mal Luft!" in Richtung Bildschirm brüllen, ich habe mir Dich immer als die kleine Rothaarige von American Pie vorgestellt ("Und einmal, im Ferienlager,..."), wenn ich mich durch Deine Beiträge gequält habe. Ein paar weniger verschachtelte Sätze, in denen nicht mindestens zweimal pro Zeile das Thema gewechselt wird, dazu vielleicht sogar das ein oder andere Satzzeichen, das würde Deinen Beiträgen mehr als nur gut bekommen. So, wie sie jetzt sind, muss ich sagen, dass ich regelmäßig Deine Beiträge ignoriere.


    Falls ich mir dann aber doch einen Deiner Wortschwalle antue, und sei es auch nur, weil ich sehe, dass er durch einen Mod gesperrt wurde damit er nicht editiert werden kann, dann lese ich immer wieder, wie unzufrieden Du mit Deutschland bist. Das tust Du in meinen Augen durch das platte Wiederkauen irgendwelcher Stammtischparolen kund.
    Lies Dir doch bitte mal die Regeln dieses Forums durch, da wirst Du einen Passus finden, der besagt, dass politische Diskussionen hier unerwünscht sind. Und dann halte Dich bitte auch daran!


    Nun zu dem Wichtigen, dem Topic.


    archer
    Hut ab und Respekt vor der Leistung und Arbeit, das Balisong sieht klasse aus. Eine Frage sei mir erlaubt, bist Du Linkshänder? Die Frage bezieht sich natürlich auf die Positionierung des Clips, wie trägst Du das Messer?

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Danke!


    Freut mich wenn er Bali gefällt!


    bagheera: Nein bin rechtshänder. Hab den Clip einach mal an den Bithandle geschraubt und das trägt und flippt sich so ganz gut.
    Abgesehen davon lässt sich der Clip auf jeder position befestigen wodie Spacerangeschraubt sind.



    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

  • Stimmt natürlich, am anderen Handle könnte es beim Flippen stören und etwas mehr Gewicht könnte diesbezüglich auch von Vorteil sein. Ich hatte mir das nur in der Hosentasche vorgestellt. Danke!

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Ich hatte es ja bei der Entstehung, bei der Du uns hast teilhaben lassen, schon geschrieben.
    Ein wirklich tolles Balisong, klasse Handwerkliche Arbeit, ich würde SOFORT eins bei Dir bestellen :thumbup:
    Hut ab und Danke fürs zeigen.


    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!