archers Balisongs

  • Hey,


    Auch net schlecht ;) - auch wenn ich mich frage wozu dieses Harpunen-Artige oben an der Klinge gut sein soll?


    so - ja, ich rege mich auf...


    Tut mir ja leid - ehrlich ;(


    Und ja, ich neige zu Schachtel-Sätzen. Ich bin ADHS'ler...das ist bei uns normal...Gedankensprünge führen zu dieser Art schreibe, die für jemanden der nicht so springt schwer zu verstehen ist, auch das tut mir leid. Ich kann aber nicht anders - ausser ich schlucke Psychopharmaka, was ich nicht möchte! :cursing: Abhängigkeit - wenn auch nur um "normal" zu erscheinen, finde ich nicht toll!...


    Wobei ich nicht verstehe, das es euch nicht Aufregt ?( ...warum ist das so, das in Deutschland nicht Protestiert wird (also so richtig, nicht bloß ein paar Hansel, sondern mit großer Masse und Petitionen eingereicht werden, Abgeordnete angeschrieben werden etc.)?


    Kann mit dieser "No-Zoff" Einstellung nix anfangen...wenn man was bewegen will, dann muss man auch Laut sein (siehe 68er!) finde ich!


    Sicher:


    Ich ziehe andere Themen als Beispiele heran, weil ich denke das es zusammengehört (indirekt), aber das macht es doch nicht Falsch, oder?


    Naja back to Topic (ich kann ja hierzu gerne ein eigenes auf machen - falls es nicht schon eines gibt...wäre nett wenn ihr mich darauf hinweisen würdet. Werde auch gleich nochmal die SuFu bemühen!)


    mfg LAX
    ps: So - schreiben ohne großartiges Schachteln...hoffe es ist besser lesbar dadurch!

  • Du musst das mal so sehen, aufregen bewegt eigentlich nichts, man fühlt sich selbst nur besser und es geht einfach so weiter.
    Was die 68er betrifft, das ware eine Menge Leute mit langen Haaren und Ernährungsproblemen. Ein paar sind in der damaligen Zeit stehengeblieben und haben es zu nichts gebracht, außer dass sie heute noch ein bißchen kiffen, die die es zu etwas gebracht haben erlassen heute diese unsinnigen Urteile.


    Aber mal abgsehen davon, das Messer gefällt mir super.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

  • Laxien


    Das mit dem ADHS wusste ich natürlich nicht. Psychopharmaka sollst Du deswegen selbstverständlich nicht nehmen! Aber man sieht ja, dass es auch anders geht. Ja, dieser Beitrag ist sehr viel besser zu lesen. :thumbup:


    Dass niemand protestiert liegt wahrscheinlich daran, dass die Messerliebhaber eine viel zu kleine Gruppe darstellen und keine wirkliche Lobby haben. Ich denke, Du wirst hier im TF niemanden finden, der mit gewissen Regelungen des Waffengesetzes einverstanden ist. Aber in jedem Thread, auch wenn er mit diesem Thema überhaupt nichts zu tun hat, dagegen zu wettern bringt nichts, außer den Thread zu stören.
    Love it, leave it or change it - but don't cry!

    Und genau das tun wir jetzt gerade auch. Sorry, Archer!!! :S Vielleicht kann ja ein Mid das Offtopic hier abtrennen, verschieben oder meinetwegen auch löschen.


    Jetzt sollte es hier nur noch um Archers geile Balisongs gehen! :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

    Einmal editiert, zuletzt von bagheera ()

  • so der vollständigkeit halber hier noch bilder vom 2 fertigen Bali.
    Leider sind die Bilder (wie immer von mir ziemlich besch** die Kamera ag ich einfach nicht aber egal das beruht auf gegenseitigkeit :D )


    naja die Klinge gehört noch gehärtet und sauber gefinisht aber ansonsten bleibt der so...


    IMG_1769.JPG
    IMG_1770.JPG
    IMG_1772.JPG
    IMG_1773.JPG
    IMG_1775.JPG



    Naja leider bin ich an manchen stellen etwas unglücklich über beide resultate aber naja... eigentlich bin ich in anbetracht der verwendeten und mir zur verfügung stehenden Werkzeuge ganz zufrieden. aber nichts desto trotz. ärgerlich wenn man weis das mit etwas mehr ausrüstung noch deutlich er drin wäre...
    Naja eines Tages ahb ich das dann und darauf freu ich ich schon.



    Abschließend bleibt zu sagen, dass ir das Projekt sehr viiel Spass gemacht hat und ich wieder ne Menge dabei gelernt hab!
    Und ich hab 2 neue EDCs welche absolute unikate sind und bleiben :love:



    Hoffe euch gefällt der 2 auch so gut!


    Hab ich echt über die positiven Rückmeldungen des ersten gefreut!


    @ HAsenfuss: na das glaub ich dir jetzt nicht. also icht den teil mit "ich bin schuld..." sondern den mit "so schön wie deiner...".
    Bin ir sicher das deiner absoult genial wird! Bin auf bilder gespannt!


    Danke fürs schaun.
    Grüße
    Archer


    PS: so morgen werf ich diese verdammte Tastertur endlich weg und hol mir eine neue. Dann dürften meine Texte auch wieder besser zu lesen sein...

    better be judged by twelve than carried by six

    2 Mal editiert, zuletzt von archer ()

  • geiles dingen! da bleibt nur zu hoffen, das du beim flippen genau so geschickt bist wie beim machrn. waer doch schade, wenn den fingern was passiert, wenns scharf ist

  • archer
    Im Rohbau ist der Erste fertig. Klinge ist noch nicht hart, Finish noch nicht ganz fertig, und ein paar Kleinigkeiten funzen noch nicht richtig und gehören optimiert.
    Gar nicht so einfach, einen funktionierenden Bali zu konstruieren. Das ist übrigens der, bei dem ich die Griffschalen komplett von Hand gefertigt habe.
    Der Zweite kommt dann, zumindest teilweise, von der Fräse.


    Bessere Fotos kommen, wenn die Teile fertig sind.


    Gerd



  • Heja Gerd


    Gefällt mir dein Eigenbau. :thumbup: Bin schon auf dass weitere gespannt.



    Gruss


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • GRÖHL!! Stuhlieren!!! STUHLIEREN!!! :rofl: :lmfao:


    Sorry, ich hab mich wieder. Kannte ich bisher noch nicht. Wieder was gelernt. Hmmmpfffff...hihi... :rofl:


    On Topic: hast Du bei Deinen Balis Bushings verwendet?


    Grüße,
    Gerd

  • sieht nicht schlecht aus..



    nein keine bushings. 4mm bohrung auf passung gerieben und eine 4mm achse...
    auch wenn bushings sicher besser gewesen wären... aber mit den bescheidenen werkzegen die ich zur verfügung hab, wären bushings nicht ausreichend gut realisierbar gewesen.... leider.


    hast du bushings gemacht?


    ich sehe du hast dich für tang pins entschieden... das hätte mir auch einiges an kopfweh erspart hät ich auch solche gemacht. aber irgendwie haben mir hidden zen pins besser gefallen.



    Grüße


    PS: Stuhlieren rofl gröhl. kannte ich auch noch nicht.

    better be judged by twelve than carried by six

  • Nun, wenn stuhlieren nicht der eloquente Euphemismus schlechthin ist, muss ich passen. ;)


    Gut, kleines Baliglossar.


    • Zen Pin -> Anschlagpins, die versteckt im Griff montiert sind.


    • Tang Pins -> Anschlagpins, die sichtbar in der Klinge verpresst oder verschraubt sind.


    • Bushing -> exakt eingepasste Lager. Der Griff soll ja beweglich bleiben, darum darf man die Achsschraube nicht anknallen. (Gilt für Balis und alle Folder) Bushings bewirken, dass man die Achsschraube voll anziehen kann, die Klinge aber trotzdem beweglich bleibt. Nachteil: sehr hoher Fertigungsaufwand.


    • Latch -> ist der Wackelschwanz des Balisongs. Die Lasche, die den Bali geschlossen und geöffnet hält.


    Grüße,
    Gerd

  • Der Thread wird immer besser. Archer, schön dass das zweite Messer nun auch fertig geworden ist. Die Klinge vom ersten finde ich zwar schöner, ist aber nur persönlicher Geschmack.
    Außerdem bin ich schon auf mehr Bilder von Hasenfuss gespannt!

  • archer
    Das Bali ist ja wirklich der Hammer!
    Ich hab vorher nicht aufgepaßt... hast Du es komplett selbst gefertigt? (weil hier jemand etwas von Tuning schrieb)

    Auch das zweite schaut klasse aus.

    Meinen Respekt hast Du :thumbup:

    Gruß
    Sven

  • :) ja hab ich auch komplett selber gebaut, beide.


    Danke, freut mich, dass sie dir gefallen.


    itadakimasu:


    Danke! Ja die 2 klinge ist mal was anderes, hatte irgendwie lust mal einen Nightmare grind zu feilen, und schaun was dabei rauskommt. Für den ersten Versuch einen Nichtmaregrind zu feilen bin ich iecht glücklich über das ergebniss. Ist mal was anderes...

    better be judged by twelve than carried by six

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!