Survival Bogen

• Hier gibts einen klasse Survival Bogen, der leicht zu transportieren aber dennoch leistungsfähig zu sein scheint:

http://www.goprimalnow.com/Compact_Foldi…_Bow_s/1826.htm

Hab den Bogen mittlerweile nen halbes Jahr und muss sagen, es lässt sich super damit schießen.

Bei goprimal gibts auch die passenden Pfeile :D dazu:

http://www.goprimalnow.com/Take_down_Arrows_p/tdarrows.htm

Muss aber auch wie ErikM dazu sagen, er ist echt nur was für Notfälle, mit nem richtigem Compung lässt sich sich einfach besser bzw. genauer schießen

• dafür ist er genau richtig, bei mir hängt er seitlich an meinem BoB und auf der anderen Seite sind in einer länglichen Tasche mit anderen Sachen die Pfeile

• Gibt es dafür eine Bezugsquelle in Deutschland/EU? Falls nicht, wie waren eure Erfahrungen mit der Bestellung in den USA?

I'd rather go naked than without a blade.

• falls es ne Sammelbestellung gäbe, wäre ich dabei. Bin schon seit über nem Jahr am hadern ob ich mir den Bogen und die Pfeile bestellen soll oder nicht...noch dazu weil ich halt gerne den Bogen und die Pfeile gleichzeitig bestellen wollte und die Pfeile aber immer ruck zuck ausverkauft waren....
    Wie gesagt, wäre bei ner Sammelbestellung sofort dabei!! :thumbup:

Nehme mir eine Auszeit vom TF

• Gibt es dafür eine Bezugsquelle in Deutschland/EU? Falls nicht, wie waren eure Erfahrungen mit der Bestellung in den USA?

Hab den nicht in den USA bestellt, ein guter Freund war in den Staaten und hat mir den mitgebracht.

• Ich habe mir das Teil kürzlich über die englische Firma Merlin Archery bestellt, hat tadellos funktioniert! :thumbup: Ganz praktisch ist der als Zubehör erhältliche "Plastikkoffer", der sich auch mit Vorhängeschlössern abschließen lässt, dazu noch eine passende Ersatzsehne. Auf die Takedown-Pfeile habe ich allerdings verzichtet, den Preis fand ich etwas zu happig X( , da hab ich mir ein paar normale von Bogensportwelt geordert.

MfG
    Stephan

• Hat den Bogen mal jemand mit einem Auszug von >30" getestet?
    Auf den Bildern der Homepage wird der Bogen nicht weit ausgezogen, der Schütze geht nicht mal ansatzweise in die Rückenspannung. Das sind nach meiner Einschätzung keine 28".
    Trotzdem sind die Wurfame schon sehr weit gebogen. Ein wenig mehr Auszug und die WA sind an den Tips parallel.
    Spätestens an diesem Punkt erwarte ich dann böses Stacking...

• Altes Thema, aber ich würde mich auch an einer Sammelbestellung beteiligen.
    Mein Kumpel bestimmt auch.

Gruß Marco

Du sollst nicht töten. Du sollst nicht vergewaltigen. Du sollst nicht
    stehlen. Das sind Grundsätze nach denen jeder Mensch, jeden Glaubens
    leben sollte. Anstand, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Arbeitseifer
    und Kritikfähigkeit sollten von den Eltern wieder anerzogen werden.

• Ich bin mittlerweile raus....meiner Meinung nach kann das keinen guten Jagdrecurve ersetzen und den würde ich in so einer Situation absolut bevorzugen...schmales kleines Mittelteil und die zwei nicht besonders langen und schmalen Wurfarme nehmen nicht viel mehr Platz im Rucksack ein...und man ist perfekt ausgestattet...deshalb bin ich raus ;)
    Auch wenn ich die Idee geil finde und der Toolfucker in mir schreit...geillllll! :lmfao:

Nehme mir eine Auszeit vom TF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!