Pouch für Erste Hilfe Material gesucht.

  • Hallo.
    Bin neu hier im Forum. :)
    Ich suche eine Molle Tasche die Ich an meinen Maxpedition Vulture 2 anbringen kann.Es sollte der Inhalt eines KFZ Verbandskastens reinpassen.
    Die Farbe sollte Oliv oder Multicam sein.
    Welche Taschen verwendet ihr führ Verbandsmaterial?




  • Such mal im "Taschen-Koffer-Aufbewahrung"-Unterforum nach FAK (First Aid Kit) oder IFAK (individual first aid kit) bzw erste Hilfe. Da findest Du ne ganze Menge auch gefüllter Taschen, evtl ist was für Dich dabei. Beliebt sind die von Tasmanian Tiger.

  • Ein kompletter KFZ Verbandskasten? Da wirste wohl Probleme bekommen. Die Pouches müssten sehr gross sein. Würde dann eher bei ebay.de unter North American Rescue Suqad Kit suchen. Gibt es da "recht" günstig in ACU. Für einen kompletten Verbandskasten musst wohl schon einen kleinen Medic Rucksack nehmen. Warum eigentlich einen kompletten KFZ Verbandskasten? Hier gibt es genug Threads wo eigentlich darum geht das man einen möglichst kompaktes und komplettes Set hinzubekommen. In einem KFZ Verbandskasten ist zb sehr viel Mull den du nicht so unbedingt alles benötigst.

  • Die Tac Pouch 7 von TT, da passt auch der Inhalt eines KFZ Verbandskasten rein! Ich würde allerdings auch dazu raten den Verbandskasten nicht 1:1 zu übernehmen. In den FAK Threads gibts da jede Menge Ideen!


    Gruß Ranger

    The only easy day was yesterday!

  • Servus.
    Danke für die Antworten.Es wird wohl die Tac Pouch 7 werden.
    Ich will den KFZ Kasten nicht übernehmen bin nur von der ungefähren Größe ausgegangen.
    Ich werde auch Schmerztabletten,med.Alkohol und ein paar andere Dinge einpacken.


    Und vieleicht noch einen Lutscher damit es nicht mehr so weh tut... :D


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!