The Green Hornet

  • Mahlzeit zusammen,
    es begab sich mal vor einiger Zeit, dass ich ein Messer entworfen habe anhand der Silhouette einer Wespe. Da mich das Messer leider verlassen hat, habe ich es mir nochmal eine Nummer größer und mit nicht so ganz stark gekrümmter Schneide nachgebaut :)
    Aufgrund der Größe und dem Griffmaterial stand der Name schnell fest :)
    Die Kydex ist mit Leder gefüttert :thumbup:
    Ich hoffe es gefällt euch :thumbup:


    Hier die Daten:
    Stahl: C100
    Stärke: 3mm
    Gesamtlänge: 21cm
    Schneidenlänge: 11cm Schneide (von der Spitze gerade rüber zum Ricasso)
    Grifflänge: 9,5cm
    Gewicht: 196g
    Griffmaterial: Grünes Micarta






    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Buchsenklopper ()

  • ich kann mich noch an die Wespe erinnern :rolleyes: war ein schönes Messer,
    die neue Gartensichel hat auch was ;) und irgend wo muss der Buchsische Overkill untergebracht werden dann halt diesmal bei der Verschraubung der Kydex.

  • Hiho,


    ich hatte das Messer bereits in der Hand und kann sagen, das ist echt klasse geworden! :thumbup:


    Das wirst du aber kaum in der Küche benutzen können! :P


    Klasse Arbeit!


    Gruß
    Tim

  • Buchs, das gefällt mir ausgezeichnet! :thumbup:


    Ein sehr interessanter, völlig eigenständiger Entwurf, der sowohl ästhetisch als auch funktional viel Sinn macht - und das dann noch handwerklich sehr gediegen umgesetzt. Sowohl designerisch als auch in der Umsetzung für mich volle Punktzahl.


    Für mich stimmt da einfach alles: Der Krümmungswinkel der Schneide, die Gesamtkontur, die obere Schor, die Form des Griffs - alles "stimmt" und paßt zusammen.


    Die Schrauben in der Scheide finde ich dekorativ - das hat darüber hinaus auch den Vorteil, durch Herausdrehen dann auf verschiedenen möglichen Höhen Montagemöglichkeiten zu haben.


    Natürlich Kopfkino, Dich - mit einer keck schräg eingebogenen Küchenchefmütze - damit durch Deinen Kräutergarten hüpfen zu sehen, beseelt ein Liedlein mit "...römpömpömpöm..." drin singend, enthusiastisch die schöne Hippe schwingend auf der Suche nach dem einen oder anderen Küchenkräutlein....und den Nachbarspudel mit einer Tonsur hinterlassend, nachdem Du vorher bereits alle Kabel und Schläuche im Garten gekappt und die Sonnenliege Deiner Freundin tiefergelegt hast....um Dich herum nur überall wunderschöne blitzende Bögen von den Messerschwüngen, ansonsten nur noch Zerstörung und Chaos im Garten und ein Feldlazarett für Deine unglücklichen Nachbarn, das denen in Verdun und Gettysburg nicht nachsteht....


    Viel Spaß also mit dem neuen - zugegeben :) - verdammt gelungenen und sehr schönen Messer! :thumbup:

  • Hallo Leute,
    vielen Dank für die vielen netten Worte. Ja das mit der Verarbeitung kommt langsam, nichtsdestotrotz kennt man als Macher die kleinen Makel seiner Werke in- und auswändig :D Aber es wird langsam :)
    Zugegebenermaßen habe ich das Messer nicht für mich zum Benutzen gebaut, ich bin einfach kein großer User mir reichen meine normalen EDCs die ich schon habe, ich baue die Messer einfach um des Bauens willens, inwiefern ich da dem Verwendungszweck nachkomme, mal schauen :D


    Das mit der Scheide war so eine Sache, ich bin einmal rundherum im Teklok Abstand gegangen und es kam einfach nicht passend aus, also musste ich vorne am Schneidenansatz noch einen halben Teklokabstand machen. Das sah dann komisch aus, also habe ich mich entschlossen einmal rundherum den Abstand anzubringen. In Natura sieht es aber auch nicht so dramatisch aus wie auf den Bildern finde ich.


    Mfg Pascal

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!