Fallkniven F1, Fälschung

  • Habe neulich ein Fällkniven F1 für einen Freund als Geburtstagsgeschenk im Internet bestellt. (und das von einem Händler, den ich für seriös hielt)
    Geschenk habe ich blöderweise schon übergeben. Einige Dinge sind mir schon merkwürdig vorgekommen, aber ich hatte das Messer nur einen Tag zuhause, naja. Meine Produkrezension bei amazon ist entsprechend ausgefallen.
    Jetzt dämmert es mir, dass ich eine Fälschung erhalten habe!


    Indizien ua: Das Firmenlogo war mit einem einfachen Stempel geprägt, ua. mit dem Begriff "LAM VG10", die Klinge war aber nicht laminiert.
    Der Schliff weist die Merkmale auf, welche Fällkniven hier beschreibt. Die Scheide hatte wesentlich dünnere Schlaufen als ich es bei FK kenne.
    http://www.fallkniven.com/en/counterfeit


    Ich will mir das natürlich nicht bieten lassen und werde von meinem Freund das Messer wieder holen (peinlich peinlich) bevor er demnächst zu einer Kanutour nach Kanada aufbricht.
    Wie würdet ihr reagieren?


    Vorsicht, bestellt habe ich hier!
    "Fällkniven F1 mit Zytelscheide & mit Lanyard


    Link entfernt.Balinzwerg

    2 Mal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • Wie würdet ihr reagieren?

    Rücksprache mit Fällkniven halten um 100% sicherzugehen dass es wirklich eine Fälschung ist (viele, hochauflösende Fotos aus allen Winkeln hinschicken, wenn es einen Generalimporteur gibt vielleicht auch dem zur Begutachtung schicken). Dann Strafanzeige gegen den Händler und Meldung an Amazon.

    Kopportunist #0011

  • Also ich weiß nicht der Anbieter hat zwar nicht den besten Ruf, ist aber schon recht lange auf dem Markt und hat auch viele Fallkniven Messer auf seiner Hompage ich würde auch erst mal Xixors Vorschlag folgen und sicher gehen bevor ich solche Vermutungen mit dem Anbieterlink hier äußere. Aus dem Grund ist hier zu, bis was neues kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!