Alles klar, ich schaue mir das mal an. Danke!
Spitze vom GEK 2000 abgebrochen! Garantiefall??
- Potsdamerjäger
- Geschlossen
-
-
Hier ein Bild der beiden Varianten:
(Hab leider keine gescheite Kamera)
gek tip.jpg -
Ich MEINE, meins sieht eher wie das rechte GEK aus... Seriennummer beginnt mit C.
-
Wieso sollten andere für die Paddeligkeit und Fehlbehandlung aufkommen. Wenn man an seinem Messer die Spitze abbricht, hat man selbst Schuld.
Finde allein die Frage nach der Kulanz sehr abstrakt, noch abstrakter finde ich, was dann dabei herauskommt und noch dazugerührt wird . -
Jetzt geht wieder die alte Diskussion über Gebrauch vs. Missbrauch, Garantie / Kulanz vs. Werbeversprechen, etc. los. :popc:
-
Fehlbehandlung???
Eickhorn und der Designer werben doch mit solchen Anwendungbeispielen! -
Red Bull wirbt auch mit Sport, bei dem jährlich zig Menschen sterben.
Macker sind hier alle so naiv ?
Steigt ihr deshalb in eine BO 105 und macht Loopings ?Ausserdem wirbt Eickhorn nicht damit. Soweit ich weiß, haben ein paar Leute mit dem GEK ziemlich üble Messermißhandlung betrieben. Nirgendwo wirbt Eickhorn damit.
Wenn in irgendwelchen Vids das Messer einiges aushält, dann spricht das für das Messer. Wenn hier diesem Messer jemand dann die Spitze abdreht, dann spricht das eben nicht für den Anwender.Jeder Spaddel im ersten Lehrjahr lernt, nach fest kommt ab, scheinbar verstehen hier aber erwachsene Menschen nicht die Grundzüge davon.
-
Geronimo:
Ich denke aber nicht das das eher zärtliche gerade hauen der Spitze in ein Stück holz ohne jegliche Krafteinwirkung zu Seite die Spitze eines Outdoortools zum brechen bringen darf. Bein einem Victorinox oder Mora von mir aus aber nicht bei einem GEK ! Mal abgesehen davon das ja hier jeder weiss das sowas auch z.B durch Materialfehler oder iwelche Mikrorisse ab Werk entstehen kann. Ich bin nicht pingelig und mit dem GEK EDC ist mir sowas auch niee passiert. Ergo entsteht für mich der Eindruck mir dem Material war etwas nicht i.o und bei einem 200 Messer an dem offenbar alles auf Funktionalität und Robustheit ausgelegt ist darf das dann imho nicht passieren.
Wenn du die also bald einen Neuwagen kaufst und der Motor nach 100km ohne falsche Bedienung verreckt, sagst du dann auch dasselbe? Vom Prinzip her dasselbe wenn auch überspitzt -
So... und ab jetzt überlegt bitte jeder zweimal was und wie er etwas schreibt, damit diese Diskussion in einem dementsprechenden Rahmen bleibt.
Bitte - Danke!
-
Entschuldige bitte aber Tony selbst, den ich im Übrigen sehr schätze, stellt auf seiner Seite Videos zum GEK 2000 ein und die Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit des Messers zu demonstrieren. Unter anderem wird in einem Clip von ihm das Messer als Speerspitze verwendet oder auch mit der Spitze voran in einen Baumstamm getrieben und Tony stellt sich drauf...
-
hab auch schon bei einem Custom nur durch reinpieken ins Holz die Spitze eingebüßt, waren harte Wurzelknoten drin, passiert eben. Das Custom kostete gut 5 GEK'S
-
Wieso sollten andere für die Paddeligkeit und Fehlbehandlung aufkommen. Wenn man an seinem Messer die Spitze abbricht, hat man selbst Schuld.
Finde allein die Frage nach der Kulanz sehr abstrakt, noch abstrakter finde ich, was dann dabei herauskommt und noch dazugerührt wird .Warst du dabei oder warum unterstellst du zwangsläufig Fehlbehandlung?
Solche Behauptungen finde ich abstrakt. -
Nachtrag, Tony selbst ist aber eben nicht Eickhorn. Tony hat bei Eickhorn soviel zu melden, wie ich bei Böker
-
Dann würde ich mal den Messerschmied wechseln, normal ist das nicht;)
Danke Bootsmann selbe Frage hab ich mir auch grad gestellt, zumal ich das Messer echt super fand und überzeugt war vom GEK. Rost und ungerade Griffschalen, ist mir alles wurscht aber eine Spitze darf bei sowas nicht brechen, vorallem nicht gleich nen halber Zentimeter!
-
Ausserdem wirbt Eickhorn nicht damit.
Eickhorn sagt zum GEK2000 halt nur: "Neben den klassischen Messerverwendungen hat es in prekären Situationen auch als Meißel, Steighilfe, Klemmkeil, Brecheisen, Speerspitze und Wurfanker gedient. Dabei hat es diese ungewöhnlichen Verwendungen und Belastungen mit Bravour ertragen."
-
eben, die sagen nur aus, dass es recht stabil gebaut ist, und nach fest kommt ab
-
Hauptsache bis zu vergasung besserwissen..
hast du Erfahrungen mit der Garantie bei Eickhorn ansonsten sind deine Beiträge recht wenig aufschlussreich ..? -
Wortwahl, mein Lieber... Wortwahl!
-
Vielleicht wäre es Zeit den Kontakt zu Eickhorn zu suchen bevor das hier noch mehr aus dem Ruder läuft. Falls ein Materialfehler schuld ist lässt sich das sicher klären. Bis dahin halte ich Fehlerbewerungen und Suche ohne detailierte Informationen und Fotos wenig professionell das führt nur zu weiterer Spekulation über Missbrauch oder Fehlkonstruktion mit der dem Threadstarter nicht wirklich geholfen wird. Vielleicht gibt es ja eine Positive Meldung von Eickhorn die alle zufrieden stellt.
-
Ich habe heute versucht jemanden zu erreichen, noch ohne Erfolg, sobald sich was tut meld ich mich, Fotos von der Spitze kann ich versuchen zu machen aber vorwarnung: Kamera ist miserabel!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!